• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Live (HD) Stream

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
Hallo liebes Apfeltalk,

in nächster Zeit möchte ich einen Live Stream auf meine Website machen. Um dies zu verwirklichen, muss ich wissen, was für Hardware ich nehmen sollte.

Den Mac, den ich dazu benötige, steht schon fest.

Ich zähle euch mal auf, was ich benötige. Vielleicht wisst ihr ja, was man da am besten nimmt (Falls ich was wichtiges vergessen haben sollte, lasse ich mich gerne korrigieren):

- HD Kamera (Wenn möglich Firewire, USB 2.0 geht aber auch)
- Rollstativ
- Rollwagen für MacBook Pro
- Tonaufnahmegerät, was den Ton vom externen Mikrofon an das MacBook Pro leitet und dabei aufnimmt
- Gutes Mikrofon (Stereo)

LG,
Leslie
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du brauchst eine SDI-Wandlerkarte, einen Encoder und eine dicke Internetleitung.

Ich habe bisher noch keinen Livestream in HD gesehen und bin mal gespannt wie du das hinbekommst.
 

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
Du brauchst eine SDI-Wandlerkarte, einen Encoder und eine dicke Internetleitung.

Danke für die Informationen. Das Wandert gleich auf meine Einkaufsliste. Vor Ort gibt es schneller W-Lan.

Ich habe bisher noch keinen Livestream in HD gesehen und bin mal gespannt wie du das hinbekommst.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt :-D. Natürlich keinen HD-Stream. Es soll nur von einer HD Kamera aufgenommen werden, um nach dem Event ein tolles Video zu haben.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Achso dann kannst du natürlich auch einfach auf Festplatte oder Band aufzeichnen und hinterher schneiden.
Dann kannst du dir den Aufwand über SDI sparen.
 

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
Ach super, das ist gut.
Also kann ich das SDI von der Liste streichen.

Muss ich noch etwas beachten, wenn ich so einen Live Stream durchführe?