1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live (HD) Stream

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von LPEfron, 24.03.09.

  1. LPEfron

    LPEfron Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    44
    Hallo liebes Apfeltalk,

    in nächster Zeit möchte ich einen Live Stream auf meine Website machen. Um dies zu verwirklichen, muss ich wissen, was für Hardware ich nehmen sollte.

    Den Mac, den ich dazu benötige, steht schon fest.

    Ich zähle euch mal auf, was ich benötige. Vielleicht wisst ihr ja, was man da am besten nimmt (Falls ich was wichtiges vergessen haben sollte, lasse ich mich gerne korrigieren):

    - HD Kamera (Wenn möglich Firewire, USB 2.0 geht aber auch)
    - Rollstativ
    - Rollwagen für MacBook Pro
    - Tonaufnahmegerät, was den Ton vom externen Mikrofon an das MacBook Pro leitet und dabei aufnimmt
    - Gutes Mikrofon (Stereo)

    LG,
    Leslie
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Du brauchst eine SDI-Wandlerkarte, einen Encoder und eine dicke Internetleitung.

    Ich habe bisher noch keinen Livestream in HD gesehen und bin mal gespannt wie du das hinbekommst.
     
  3. LPEfron

    LPEfron Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    44
    Danke für die Informationen. Das Wandert gleich auf meine Einkaufsliste. Vor Ort gibt es schneller W-Lan.

    Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt :-D. Natürlich keinen HD-Stream. Es soll nur von einer HD Kamera aufgenommen werden, um nach dem Event ein tolles Video zu haben.
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Achso dann kannst du natürlich auch einfach auf Festplatte oder Band aufzeichnen und hinterher schneiden.
    Dann kannst du dir den Aufwand über SDI sparen.
     
  5. LPEfron

    LPEfron Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    44
    Ach super, das ist gut.
    Also kann ich das SDI von der Liste streichen.

    Muss ich noch etwas beachten, wenn ich so einen Live Stream durchführe?
     

Diese Seite empfehlen