• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Live Fussball-Ergebnisse im Web?Gibt es da eine Public-API?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,

ich hatte demnaechst ein vor ein kleines Tippspie-Auswertungstool zu programmieren, dass allerdings live laufen soll. Dazu muss sich das Programm natuerlich regelmaessig die aktuellen Ergebnisse ueber das Web holen.

Dazu meine Frage:

Gibt es da kostenlose anbieter, die z.B. einen Server haben, den man ueber Java Remote Procedure Calls ansprechen kann? oder wie wuerde das generell geloest werden?

Danke und Gruss
philo
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es gibt da schon so ein widget. das habe ich zuhause auf meinem laptop. ich schau nachher mal wie das heisst. die bieten liveergebnisse an. vielleicht kann man im programmcode nachsehen woher das widget seine inhalte bezieht...
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ich denk mal die meisten Anbieter werden die Ergebnisse aktuell über RSS liefern. Du könntest jede Minute einen Cronjob laufen lassen der die aktuellen Ergebnisse in einer DB speichert. Wäre wohl die einfachste Möglichkeit.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
duderino schrieb:
Ich denk mal die meisten Anbieter werden die Ergebnisse aktuell über RSS liefern. Du könntest jede Minute einen Cronjob laufen lassen der die aktuellen Ergebnisse in einer DB speichert. Wäre wohl die einfachste Möglichkeit.

stimmt RSS ist ne moeglichkeit, aber einen konkreten kennst du nicht,oder? aber warum sollte ich sie in eine DB schreiben?
ich dachte eher an eine java anwendung, die jeder nutzer laufen am hat. diese kann dann die aktuellen ergebnisse ja direkt verarbeiten. dein gedankewaere war wohl eher bei einem server vermute ich?

@jesfro

danke, fuer die antwort. waere nett, wenn du mal bescheid sagen koenntest, ob du code findest.
oder vielleicht kannst du mir ja auch mal das kind beim namen nennen :)

gruss
philo
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ja, ich bin von einer PHP Anwendung ausgegangen. Mit Java kenn ich mich leider nicht sonderlich gut aus. Würde aber trotzdem RSS als beste Möglichkeit einstufen eine solche Anwendung zu proggen.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
jesfro schrieb:
es gibt da schon so ein widget. das habe ich zuhause auf meinem laptop. ich schau nachher mal wie das heisst. die bieten liveergebnisse an. vielleicht kann man im programmcode nachsehen woher das widget seine inhalte bezieht...
habe mal fleissig gegoogelt, aber kein solch ein Widget gefunden. Es gab da nur eins, was mir die aktuelle Tabelle zeigt, sonst nichts.
Waere schoen, wenn Du mir mal den Namen sagen koenntest.
GRuss
philo
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
philo schrieb:
habe mal fleissig gegoogelt, aber kein solch ein Widget gefunden. Es gab da nur eins, was mir die aktuelle Tabelle zeigt, sonst nichts.
Waere schoen, wenn Du mir mal den Namen sagen koenntest.
GRuss
philo

@jesfro:

ok, wieviel verlangst du für den Namen des Widgets? Die URL kostet extra, nehme ich an. :p

gruss
philo