1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live Fussball-Ergebnisse im Web?Gibt es da eine Public-API?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von philo, 09.02.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo,

    ich hatte demnaechst ein vor ein kleines Tippspie-Auswertungstool zu programmieren, dass allerdings live laufen soll. Dazu muss sich das Programm natuerlich regelmaessig die aktuellen Ergebnisse ueber das Web holen.

    Dazu meine Frage:

    Gibt es da kostenlose anbieter, die z.B. einen Server haben, den man ueber Java Remote Procedure Calls ansprechen kann? oder wie wuerde das generell geloest werden?

    Danke und Gruss
    philo
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    es gibt da schon so ein widget. das habe ich zuhause auf meinem laptop. ich schau nachher mal wie das heisst. die bieten liveergebnisse an. vielleicht kann man im programmcode nachsehen woher das widget seine inhalte bezieht...
     
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Ich denk mal die meisten Anbieter werden die Ergebnisse aktuell über RSS liefern. Du könntest jede Minute einen Cronjob laufen lassen der die aktuellen Ergebnisse in einer DB speichert. Wäre wohl die einfachste Möglichkeit.
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    stimmt RSS ist ne moeglichkeit, aber einen konkreten kennst du nicht,oder? aber warum sollte ich sie in eine DB schreiben?
    ich dachte eher an eine java anwendung, die jeder nutzer laufen am hat. diese kann dann die aktuellen ergebnisse ja direkt verarbeiten. dein gedankewaere war wohl eher bei einem server vermute ich?

    @jesfro

    danke, fuer die antwort. waere nett, wenn du mal bescheid sagen koenntest, ob du code findest.
    oder vielleicht kannst du mir ja auch mal das kind beim namen nennen :)

    gruss
    philo
     
  5. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Ja, ich bin von einer PHP Anwendung ausgegangen. Mit Java kenn ich mich leider nicht sonderlich gut aus. Würde aber trotzdem RSS als beste Möglichkeit einstufen eine solche Anwendung zu proggen.
     
  6. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    habe mal fleissig gegoogelt, aber kein solch ein Widget gefunden. Es gab da nur eins, was mir die aktuelle Tabelle zeigt, sonst nichts.
    Waere schoen, wenn Du mir mal den Namen sagen koenntest.
    GRuss
    philo
     
  7. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    @jesfro:

    ok, wieviel verlangst du für den Namen des Widgets? Die URL kostet extra, nehme ich an. :p

    gruss
    philo
     

Diese Seite empfehlen