Live Fotos zu Jbeg

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Faultierhirte, 07.10.18.

  1. Faultierhirte

    Faultierhirte Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.18
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe im Urlaub viele Fotos geschossen und da da leider Live aktiviert. Nun wollte ich am Mac die Fotos rauskopieren um sie auf einen Stick zu ziehen und wollte sie hierfür im Jbeg haben. Das funktioniert ja leider nicht da sie das Live Format haben.

    Nun habe ich das Internet schon durchsucht wie ich sie umwandele, das soll ja ganz einfach gehen via Fotos duplizieren und dann anwählen "als Standfoto dupliziernen".

    Problem hierbei ist einfach das ich nirgendwo das duplizierte Standfoto finde.

    Kann da vielleicht jemand helfen wo es die duplizierten Fotos hinspeichert?

    Danke und Gruss
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.900
    Hallo!

    Wenn du ein Livefoto erstellst, wird neben dem „normalen“ Standbild auch ein Video (MOV) abgespeichert. Welches Format das Standbild hat, hat nichts damit zu tun ob du die Livefoto-Funktion verwendest. Die entsprechende Einstellung dafür befindet sich in Einstellungen > Kamera > Format.

    Was deine Frage an sich angeht: Deine Bilder sind dann vermutlich im HEIF-Format abgespeichert. Du brauchst also einen Converter von HEIF nach JPEG (nicht JBEG). Ich kann dir keinen konkreten empfehlen, aber über Google o.ä. wirst du sicher fündig.
     
  3. Keef

    Keef Maren Nissen

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.316
    Die Live-Bilder lassen sich beim Export aus Fotos heraus nach jpeg/tiff/png konvertieren.
    Das gleiche gilt auch für Bilder im HEIC-Format.
     
    tiny und Martin Wendel gefällt das.