• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Live Fotos zu Jbeg

Faultierhirte

Erdapfel
Registriert
12.09.18
Beiträge
4
Hallo,

ich habe im Urlaub viele Fotos geschossen und da da leider Live aktiviert. Nun wollte ich am Mac die Fotos rauskopieren um sie auf einen Stick zu ziehen und wollte sie hierfür im Jbeg haben. Das funktioniert ja leider nicht da sie das Live Format haben.

Nun habe ich das Internet schon durchsucht wie ich sie umwandele, das soll ja ganz einfach gehen via Fotos duplizieren und dann anwählen "als Standfoto dupliziernen".

Problem hierbei ist einfach das ich nirgendwo das duplizierte Standfoto finde.

Kann da vielleicht jemand helfen wo es die duplizierten Fotos hinspeichert?

Danke und Gruss
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Wenn du ein Livefoto erstellst, wird neben dem „normalen“ Standbild auch ein Video (MOV) abgespeichert. Welches Format das Standbild hat, hat nichts damit zu tun ob du die Livefoto-Funktion verwendest. Die entsprechende Einstellung dafür befindet sich in Einstellungen > Kamera > Format.

Was deine Frage an sich angeht: Deine Bilder sind dann vermutlich im HEIF-Format abgespeichert. Du brauchst also einen Converter von HEIF nach JPEG (nicht JBEG). Ich kann dir keinen konkreten empfehlen, aber über Google o.ä. wirst du sicher fündig.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die Live-Bilder lassen sich beim Export aus Fotos heraus nach jpeg/tiff/png konvertieren.
Das gleiche gilt auch für Bilder im HEIC-Format.