• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Live Fotos als Video nicht in iMovie verwendbar

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Im Netz wird in verschiedenen Quellen behauptet, man könne in Video konvertierte Live Fotos in iMovie bearbeiten.
Die Anleitung zur Konvertierung scheint sich immer auf die iphone-App zu beziehen; am Macbook geht es nur über Exportieren.

Wenn ich diese konvertierten Kurz-Video in iMovies importiert habe, so kann ich diese nicht in die Timeline eines Projektes ziehen.
Bei diesem Versuch erhalte ich folgende Fehlermeldung

"Du kombinierst Audio- und Videoclips außerhalb der primären Handlung. Du kannst keine Videoclips zu bestehenden zusammengesetzten Clips (nur Audio) hinzufügen."

Im Netz habe ich zu diesem Satz bisher keine Lösung gefunden.

Ich erhalte diesen Satz auch, wenn ich die in Apple Fotos zurückimportierten Kurz-Videos (ehemals Live-Fotos) in iMovie via Mediatheken --> Fotos importieren will.
EBENSO erhalte ich diesen Satz, wenn ich Videos aus der Foto-App importieren will (also bereits mit dem iphone als Video gedreht).

Hardware: Macbook 2019
Software: Ventura 13.5.2, iMovie 10.3.10


Weiß jemand eine Lösung?