• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 15] Live Foto deaktivieren

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Hallo, ich habe eine Frage: ist es möglich in Live Fotos die Live Funktion zu deaktivieren? Aber so das der mov Anhang gelöscht wird und nicht unnötig Speicher belegt?

Danke
 
  • Like
Reaktionen: fcklndplg

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, da gibt es zwei Wege.

1. Kannst du das Foto bearbeiten, und unten links auf die Live Option klicken, und es dann oben deaktivieren.
dann wird das bearbeitete Original aber noch eine Weile vorgehalten, inkl. dem "Video"

2. du kannst dir einen Kurzbefehl erstellen, und dann aus Fotos heraus die Bilder markieren, teilen klicken und dort auf den Kurzbefehl. Dann wird das live entfernt und das Bild neu gespeichert, das alte gelöscht.
der sieht so aus:
IMG_1868.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: dtp und BalthasarBux

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Danke, ich versuche es erstmal mit Option 1, mit Kurzbefehlen habe ich nie gearbeitet weiß daher nicht wirklich wie ich das einstellen soll. Weißt du ungefähr wie lange das Video noch erhalten bleibt?
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Kann man in der Kamera-App nicht einfach oben rechts auf die Kreise drücken? Dann wird erst gar kein Live Foto aufgenommen.

Edit: okay, nachdem ich den Post noch ein paar Mal gelesen hab geht's um bestehende Fotos, sorry :)