• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Live-Foto dauerhaft deaktivieren

zippe

Granny Smith
Registriert
04.08.10
Beiträge
12
Hallo
iPhone 7 265GB

In der Kamera habe ich Live-Foto deaktiviert und auch in den Einstellungen, dass das iPhone die zuletzt eingestellten Werte speichern soll.

Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass auf einmal doch wieder Live-Foto in der Kamera aktiv ist?

Wo ist der Fehler?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Muss ein Fehler in der Software sein. Mal alles wieder aktivieren und dann neu deaktivieren.

Vielleicht auch mal das iPhone neu starten.
 

zippe

Granny Smith
Registriert
04.08.10
Beiträge
12
Hm, schon mehrmals gemacht. Auch mit aktuellem Update 11.1
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ist bei mir (iPhone 8 und iOS 11.1 leider auch so.
Auch werden bei mir immer wieder die Bilder in heic (bzw. heif) gespeichert, obwohl ich
"Maximale Kompatibilität" angehakt habe.
Nervt mich.
 

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
In den Kameraeinstellungen kann man ja angeben, dass die Kamera die Einstellung behalten soll ... hier gibt es mehrere Menü-Punkte, u. a. den Punkt "Live Photo". Der muss aktiviert sein, damit die Live-Photo Einstellung behalten wird.

Ich bin da auch zuerst drauf reingefallen und hab den Punkt deaktiviert, weil ich keine Live-Photos wollte, aber genau dann wird Live-Photo automatisch aktiviert.

Also Schalter auf grün stellen und Live-Photo einmal in der Kamera deaktivieren, dann sollte es gespeichert bleiben.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Mal merkt er sich die Einstellung mal nicht, das ist bei mir auch ganz komisch.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Das hilft leider nicht. Es ist ein Bug, der sich seit iOS 11 eingeschlichen hat.
 
  • Like
Reaktionen: B3nder

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Bei mir bleibt es dauerhaft aus. Dafür geht der Blitz manchmal nicht obwohl er nicht auf automatisch steht sondern angeschaltet ist dann flackert er nur ganz kurz auf. Dann hilft oft Kamera neu starten etc. Mit iOS 11 scheint die Kamera mit etlichen Bugs bedient wurden zu sein. Denke ab 11.2 sind die dann auch weg.

Ist das ein bug mit dem Blitz in iOS 11 ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: