[iOS 10] Live Foto dauerhaft deaktivieren?

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Seit einigen Tagen habe ich nun auf Iphone 6s gewechselt - und somit mit IOS10 nun auch das "tolle" feature "live foto" verfügbar.
Brauch ich nicht, will ich nicht, frisst nur Speicher - also mal eben in der Foto-App deaktiviert.
Leider hält das nicht dauerhaft an - und die Option schaltet sich immer wieder selbst zu. Das passiert dabei nicht nachvollziehbar: testweises Schließen/komplettes Schließen der App - alles scheint noch deaktiviert.... beim nächsten Foto irgendwann ist der Murks wieder aktiv...

Kennt ihr das Phänomen? Gibt es dazu irgendeinen workaround? Ich will das feature nicht - und es nervt es jedesmal vor
dem Knipsen wieder ausschalten zu müssen....
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
@ToRa
Danke herzlichst für den Tip - hat ich absolut nicht auf dem Schirm...
Puhhh... endlich Ruhe....
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
189
Wie schalte ich denn unter iOS 11.0.2 auf dem iPhone 6 die Live-Funktion aus ?
In der Kamera-App gibt es nicht einmal der Live-Button
Jedesmal vergesse ich, daß die Live-Funktion aktiv ist.

E4C52E81-F7E1-4D6E-8B89-0219887CC929.jpeg
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
189
Da kannste nix ausschalten... Live Fotos gibts erst ab dem iPhone 6s
Ich habe aber iPhone 6.
Die Funktion ist aktiv.
Da hat  wohl was freigeschaltet, was nicht sein darf.
Ein Bug in 11.0.2 !!!

Tritt dieser Fehler auch bei anderen mit iPhone 6 auf ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
5s oder eher ein SE?

Laut Apple gibt es Live Photos mit dem aktuellen SE bzw. ab dem iPhone 6s:

https://developer.apple.com/library...e/iOSDeviceCompatibility/Cameras/Cameras.html

Anhang anzeigen 145661

SE - sorry, das E kam wohl angesichts des ekligen Avatars abhanden.

edit: demnach auch nur SE ohne Fünf. Doppelsorry, oder Doppelkorn, wie mir die Rechtschreibfälschung vorschlägt. Aber wie gesagt: der Avartar ist Schuld! :D

edit again: und da selbiges im Windschatten des 6ers kam, hat der Avatar bzw. der User dahinter sogar irgendwie recht.

Tun wir einfach so als hätte ich mich lediglich abfällig über besagtes Bildchen geäußert...
 
Zuletzt bearbeitet: