[iOS 9] Live Foto Anzeige Bild ändern

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich nicht der erste und ich bin zu blöd zu googlen, aber ich hätte da gerne mal eine Frage :D
Live Foto ist natürlich eine schicke Sache: Hauptbild, ein Bild davor eins danach. Jetzt ist natürlich der Fall aufgetreten, dass ein Foto vor dem "Hauptbild" besser aussieht als das angezeigte.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Foto rausschneiden kann oder das Live Foto so ändern kann, dass es mir die ganze Zeit angezeigt wird?
Ich hoffe, es hat jemand eine Idee.
Danke auf jeden Fall im Voraus :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ein Live-Foto ist immer ein Bild mit 1,5 Sekunden Video davor und danach. Was dir anzeigt wird ohne dass du drauf drückst ist immer das Bild.

Es gibt aber Apps wie zb "Lively" mit denen du einzelne Bilder aus den Videos ausschneiden kannst. Einfach in der App das Live Foto öffnen und oben "Frame" auswählen, dann kannst du dir den gewünschten Moment als Einzelbild exportieren.

https://itunes.apple.com/de/app/lively-export-live-photo-to/id1049711205?mt=8

Die App ist kostenlos zum Testen, das Upgrade auf die Vollversion ohne Wasserzeichen kostet 1,99eur.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Danke. Schade, dass es da vom Betriebssystem aus nichts aus gibt.