1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

live audio stream im internet

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von hello, 13.08.08.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    kann mir jemand sagen wie ich eine art live übertragung auf meiner homepage machen kann? d.h. ich bin dj und möchte das wen ich mal in meinem studio am musik machen bin diese live über meine homepage dan hörbar ist. das es möglich ist weiss ich, machen ja viele radiosender so. aber wie macht man das?

    fg
    manuel
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mit einem Shoutcast/Icecast Server ist das ohne Problem machbar. Den können dann deine Zuhörer wie gewohnt in iTunes, QuickTime, VLC, Winamp, etc hören. Damit du deine Musik zum Server bringst brauchst du z.B. ein Tool wie Nicecast.
     
  3. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    und wie kriege ich so ein Shoutcast/Icecast Server, wahrscheinlich kann ich das nich einfach so ohne weiteres auf einem host installieren, oder?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Kommt drauf an wieviel Zugriff du hast, wenn du Shellzugriff hast und eine Programme starten darfst die Ports öffnen geht das in 30 Sekunden. Ansonsten gibts ein paar Anbieter die solch Server vermieten, shoutcast streaming server angebot führt zu ganz brauchbaren Ergebnissen.
     
  5. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    danke für die hilfe, ich werde mich mal ein bisschen infromieren
     

Diese Seite empfehlen