1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LittleSnitchDaemon.log Datei in Libary

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Adonis, 19.12.08.

  1. Adonis

    Adonis Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich benötige dringend Hilfe!
    Ich hatte die aktuelle Little Snitch version im Demo Modus.
    Habe sie wieder entfernt (AppTrap). Nun finde ich im Pfad:
    Macintosh HD-Libary-Logs-Die Dateie "LittleSnitchDaemon.log"
    In der Konsole sieht man dass Sie andauernd versucht etwas zu tun.
    Wenn Ich sie lösche, erscheint sie nach ca. 2 Sek. Wieder in der Libary.
    Ich kann sie auch nicht man Konsolenprogramm direkt löschen.
    Wie kann ich sie wieder entfernen?
    Bitte um Rat.
    Danke.
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Ich meine es wird ein Deinstaller zu Little Snitch mitgeliefert. Installiere Little Snitch also nochmal und deinstalliere es wieder. Solchen Programmen wie "AppTrap" etc würde ich in dem Fall weniger trauen...
     
  3. Adonis

    Adonis Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    3
    Danke!

    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung!
    Ich werde es so versuchen, aber glaubst Du nicht dass Little Snitch diese Datei Absichtlich zurücklässt?
    Und warum erscheint sie immer wieder wenn ich sie lösche?

    Werde es sofort probieren wenn ich zuhause bin!
     
  4. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Vermutlich hast Du nicht Little Snitch gelöscht, sondern nur die Konfigurations-GUI! Little Snitch selbst ist ne Kernel-Extension. Die is wohl noch da, läuft und schreibt fleißig ihre Log-Dateien...

    CU Jan ;)
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Mal Klartext:
    Die Log-Datei versucht nicht, irgendwas zu tun. Es ist ein Log, nichts weiter.
    Wenn die Log-Datei immer wieder neu erstellt wird, heißt das, dass noch ein Programm existiert und läuft, welches dieses Log fortschreibt, also Meldungen darin sichert.
    Dem Namen nach muss das der Little-Snitch-Daemon sein, den Du ganz offensichtlich nicht deinstalliert hast. (Zur Deinstallation siehe vorherige Beiträge.)
     
  6. Adonis

    Adonis Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    3
    Ich habe es so gemacht wie Atelis es gesagt hat. Hat funktioniert.
    Und zu Dir gKar, danke für die Aufklärung, beschäftige mich erst seit kurzem mit der genaueren Materie meines rechners.

    Danke an alle!
     

Diese Seite empfehlen