• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LittleSnitchDaemon.log Datei in Libary

Adonis

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
3
Hallo!
Ich benötige dringend Hilfe!
Ich hatte die aktuelle Little Snitch version im Demo Modus.
Habe sie wieder entfernt (AppTrap). Nun finde ich im Pfad:
Macintosh HD-Libary-Logs-Die Dateie "LittleSnitchDaemon.log"
In der Konsole sieht man dass Sie andauernd versucht etwas zu tun.
Wenn Ich sie lösche, erscheint sie nach ca. 2 Sek. Wieder in der Libary.
Ich kann sie auch nicht man Konsolenprogramm direkt löschen.
Wie kann ich sie wieder entfernen?
Bitte um Rat.
Danke.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich meine es wird ein Deinstaller zu Little Snitch mitgeliefert. Installiere Little Snitch also nochmal und deinstalliere es wieder. Solchen Programmen wie "AppTrap" etc würde ich in dem Fall weniger trauen...
 

Adonis

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
3
Danke!

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung!
Ich werde es so versuchen, aber glaubst Du nicht dass Little Snitch diese Datei Absichtlich zurücklässt?
Und warum erscheint sie immer wieder wenn ich sie lösche?

Werde es sofort probieren wenn ich zuhause bin!
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Vermutlich hast Du nicht Little Snitch gelöscht, sondern nur die Konfigurations-GUI! Little Snitch selbst ist ne Kernel-Extension. Die is wohl noch da, läuft und schreibt fleißig ihre Log-Dateien...

CU Jan ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Mal Klartext:
Die Log-Datei versucht nicht, irgendwas zu tun. Es ist ein Log, nichts weiter.
Wenn die Log-Datei immer wieder neu erstellt wird, heißt das, dass noch ein Programm existiert und läuft, welches dieses Log fortschreibt, also Meldungen darin sichert.
Dem Namen nach muss das der Little-Snitch-Daemon sein, den Du ganz offensichtlich nicht deinstalliert hast. (Zur Deinstallation siehe vorherige Beiträge.)
 

Adonis

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
3
Ich habe es so gemacht wie Atelis es gesagt hat. Hat funktioniert.
Und zu Dir gKar, danke für die Aufklärung, beschäftige mich erst seit kurzem mit der genaueren Materie meines rechners.

Danke an alle!