• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

LittleSnitch

Stummi

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
3
Moin.
Ich habe letztens eine Trialversion von LittleSnitch auf meinen Mac gepackt und wieder entfernt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Config nirgends mehr habe, aber LittleSnitch oben rechts in der Leiste immernoch auftaucht.
Wenn ich wow starte stoppt LittleSnitch immernoch die Verbindung, obwohl es nicht mehr wirklich auf meiner Platte ist.
Ich kann auch keine neue Regel für WOW oÄ. aufstellen.

Wer kann mir helfen?
Danke.
Liebe Grüße, Stummi.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich nehme an, du hast lediglich das Programm "Little Snitch Configuration" gelöscht.

LittleSnitch muss mit dem installationsprogramm deinstalliert werden...
Installationsprogramm starten, da sollte deinstallieren auswählbar sein. Wenn nicht, noch einmal installieren, und danach deinstallieren...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Genau - Lad's dir einfach noch mal neu runter und dann deinstalliere es.
Ich kenne zwar das Programm selbst nicht, aber so klappt es bei anderen Programmen ja auch. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja, beim Installieren hast Du gelesen, daß man LittleSnitch auch deinstallieren muß wenn man ihn nicht mehr verwenden will. Wie von BusPfarrer bereits korrekt erwähnt. Runterladen und deinstallieren!
Gruß Pepi
 

User 50673

Gast
Hm... das ist mir auch schon öfters negativ aufgefallen: Es gibt keine einheitliche Installationsmöglichkeit in OS X. Da wären ja das klassische "rüberziehen" und das "installieren". Beim Löschen steht man vor der Wahl: entweder in den Papierkorb oder einen De-Installer starten. Nur woher soll man das wissen?

Ich persönlich merke mir meist, welches Programm deinstalliert werden muss. Aber andere User, die nicht so den Überblick haben (meine Freundin) finden sowas verwirrend.

Schade eigentlich, dass es hier kein einheitliches (klares) Konzept gibt. Oder gibts es das und ich habe es noch nicht gefunden?

Just my 42 Cent