1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

little snitch??

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von azraela, 30.10.06.

  1. azraela

    azraela Gast

    Hallo, vielleicht kann jemand damit was anfangen und mir helfen, wie ich
    darauf reagieren soll:

    Bei einem online Spiel ertönt manchesmal folgende Sprachansage:

    Little Snitch automatically denied the internet connection ...... (dann folgen
    einige Wörter, die ich nicht verstehen konnte) .... advisor it.

    Wäre toll, wenn mir jmd. helfen könnte!

    Danke
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Dann geh in die Systemseinstellungen unter Little Snitch und geb dort manuell deine Applikation frei, in deinem Fall die app-Datei des Spiels. Little Snitch macht halt nur seine Arbeit und blockt Traffic von deinem Rechner nach außen. ;)
     
  3. azraela

    azraela Gast

    Wow - vielen dank für die rasche Hilfe.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Je nachdem was das Spiel tuen möchte und was Du dem Speil zugestehst, solltes Du entsprechend eine Regel in Little Snitch erstellen.

    Der komplette Text lautet übrigens:
    LittleSnitch automatically denied the internet connection initiated by Programmname.

    Dies tritt bei allen Programmen auf die keine Menüleiste haben, was üblicherweise sog. Vollbildschirmapplikationen sind. Viele Spiele nutzen diesen Modus. Da LS bei Fullscreen Apps nicht zuverlässig seinen Netzwerk Dialog darstellen kann verhält er sich entsprechend der Voreinstellungen und erlaubt oder verbietet die angefragten Verbindungen automatisch wenn dafür keine Regeln definiert wurden.
    Gruß Pepi
     
  5. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Hallo Leute!

    Ich häng hier einfach mal eine andere Frage hinten ran. Gibt es eine gute Alternative zu Little Snitch? Ich benötige nur die Funktionalität, dass ein Programm nicht von selbst nach außen "telefonieren" darf, sondern nur nach Bestätigung d. Users.

    dh. Gibt es da eine Alternative oder wäre Little Snitch hier die erste Wahl?

    Danke schonmal

    mfg Andi
     
  6. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    meiner Meinung nach wär Little Snitch erste Wahl...
     
  7. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    ganz klar little snitch die erste wahl, einfach n top programm
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Glowworm bietet einen ähnlichen Funktionsumfang soweit ich das von deren Webseite beurteilen kann. Vorteil ist, daß es kostenlos ist, der Nachteil, daß das bisweilen offenbar niemand wirklich einsetzt und es daher keinerlei Erfahrungswerte gibt.
    Mich interessiert es prinzipiell, allerdings bin ich noch nicht dazugekommen es zu testen. Bei LittleSnitch geht mir inzwischen so einiges ab was ich gerne hätte. Ich bin allerdings nicht sicher ob GlowWorm mir da eine Lösung bieten kann.
    Gruß Pepi
     
  9. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Ok. Werd mir Glowworm mal ansehen. Danke für die schnellen Antworten.
     
  10. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Nur die Lite-Version von Glowworm ist "free". Die, mit deutlich mehr Features versehene nennen wir sie mal "Pro-Version", kostet 29,95$

    http://glowworm.us/product.html
     

Diese Seite empfehlen