• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

little snitch??

  • Ersteller azraela
  • Erstellt am

azraela

Gast
Hallo, vielleicht kann jemand damit was anfangen und mir helfen, wie ich
darauf reagieren soll:

Bei einem online Spiel ertönt manchesmal folgende Sprachansage:

Little Snitch automatically denied the internet connection ...... (dann folgen
einige Wörter, die ich nicht verstehen konnte) .... advisor it.

Wäre toll, wenn mir jmd. helfen könnte!

Danke
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann geh in die Systemseinstellungen unter Little Snitch und geb dort manuell deine Applikation frei, in deinem Fall die app-Datei des Spiels. Little Snitch macht halt nur seine Arbeit und blockt Traffic von deinem Rechner nach außen. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Je nachdem was das Spiel tuen möchte und was Du dem Speil zugestehst, solltes Du entsprechend eine Regel in Little Snitch erstellen.

Der komplette Text lautet übrigens:
LittleSnitch automatically denied the internet connection initiated by Programmname.

Dies tritt bei allen Programmen auf die keine Menüleiste haben, was üblicherweise sog. Vollbildschirmapplikationen sind. Viele Spiele nutzen diesen Modus. Da LS bei Fullscreen Apps nicht zuverlässig seinen Netzwerk Dialog darstellen kann verhält er sich entsprechend der Voreinstellungen und erlaubt oder verbietet die angefragten Verbindungen automatisch wenn dafür keine Regeln definiert wurden.
Gruß Pepi
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hallo Leute!

Ich häng hier einfach mal eine andere Frage hinten ran. Gibt es eine gute Alternative zu Little Snitch? Ich benötige nur die Funktionalität, dass ein Programm nicht von selbst nach außen "telefonieren" darf, sondern nur nach Bestätigung d. Users.

dh. Gibt es da eine Alternative oder wäre Little Snitch hier die erste Wahl?

Danke schonmal

mfg Andi
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
ganz klar little snitch die erste wahl, einfach n top programm
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Glowworm bietet einen ähnlichen Funktionsumfang soweit ich das von deren Webseite beurteilen kann. Vorteil ist, daß es kostenlos ist, der Nachteil, daß das bisweilen offenbar niemand wirklich einsetzt und es daher keinerlei Erfahrungswerte gibt.
Mich interessiert es prinzipiell, allerdings bin ich noch nicht dazugekommen es zu testen. Bei LittleSnitch geht mir inzwischen so einiges ab was ich gerne hätte. Ich bin allerdings nicht sicher ob GlowWorm mir da eine Lösung bieten kann.
Gruß Pepi
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ok. Werd mir Glowworm mal ansehen. Danke für die schnellen Antworten.