• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

little snitch wird installiert, oder doch nicht?

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hey ich habe seit heute mein neues Macbook und wollte mir jetzt little snitch installieren, ich also doppelklick auf die dmg datei. Das Installer.app geht auch, ich mach nen doppelklick drauf und das programm hüpft rechts unten in der Leiste rum. nach ein paar minuten hört es auch zu hüpfen. Das Programm geht aber nicht auf. In den Systemeinstellungen passiert aber auch nichts.....


ich kann nix einstellen....wurde es jetzt installiert oder nicht? und vor allem wie kann ich es mir jetzt doch aufrufen?

lg
Arti
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hat LittleSnitch einen Installer? Normalerweise wird ein Programm einfach in den Programmordner geschoben und dann von dort aus gestartet.
In den Systemeinstellungen taucht LS sowieso nicht auf.
Beim Start des Programmes müsste eine Übersicht der bereits eingestellten Regeln kommen.
Hast du die richtige Version? Langes Hüpfen im Dock ohne zu starten könnte heißen, daß es eine PPC-Version ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
LittleSnitch 2 hat tatsächlich einen Installer. Aber ich hatte noch nie ein Problem damit.

In den Obdev-Foren konnte ich auf die schnelle auch nichts zu dem Problem finden.