• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Little Snitch Probleme

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hallo,

ich hatte Little Snitch installiert und möchte jetzt alles löschen. Allerdings funktioniert es überhaupt nicht. Wenn ich das Little Snitch Deinstallationstool benutze nicht alles weg, das merke ich daran, dass ich wenn ich Little Snitch neu installiere (nur um zu testen), fragt er mich nach keinem Key mehr. Allerdings ist der Pfad mit Library/..../Objective Developement/... nicht vorhanden wo die Reg Datei drinliegen soll. Habe mir auch schon die Systemdateien anzeigen lassen mit diesem Zusatztool. (Twintool oder so weiß ich jetzt nicht auswendig...)

Was mache ich falsch und wie bekomme ich das Teil gelöscht?
Auch in Spotlight finde ich keine Dateien mehr (und zwar wirklich gar keine Little Snitch Dateien), obwohl ich versteckte und Systemdateien einblenden eingestellt habe.

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Danke für ein hoffentlich hilfreiches Feedback
 
Versuch es mal mit AppTrap, das sollte alle Reste von der Platte kriegen, wenn du deinstallierst.
 
habe es vorher mit appzapper versucht, das hat auch nichts geholfen,...ist das Tool besser?
 
Weiß ich nicht, ich hab AppZapper noch nie verwendet. Aber ich bin mit AppTrap sehr zufrieden.
 
Bitte beachte, dass es mindestens drei "Library"-Ordner gibt.

  • einen im Systemordner (Finger weg!)
  • einen auf der obersten Ebene der Festplatte
  • einen pro Benutzer im jeweiligen Benutzerverzeichnis

Hast Du überall gesucht?
 
ich habe mit spotlight gesucht, in der Annahme, dass er alle durchsucht...

habe auch manuell die Ordner durchsucht, ob es jetzt wirklich 3 waren, keine Ahnung!

^^

werde ich wenn ich zuhause bin mal durchprobieren...
 
Spotlight macht einen Bogen um die Library- und den Systemordner.
 
Finder öffnen -> Little Snitch in das Suchfeld eingeben -> auf das + neben -sichern- drücken
-> im linken Auswahlfeld -Systemdateien- und im rechts davon -enthalten- auswählen.