• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Little Snitch Probleme

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hallo,

ich hatte Little Snitch installiert und möchte jetzt alles löschen. Allerdings funktioniert es überhaupt nicht. Wenn ich das Little Snitch Deinstallationstool benutze nicht alles weg, das merke ich daran, dass ich wenn ich Little Snitch neu installiere (nur um zu testen), fragt er mich nach keinem Key mehr. Allerdings ist der Pfad mit Library/..../Objective Developement/... nicht vorhanden wo die Reg Datei drinliegen soll. Habe mir auch schon die Systemdateien anzeigen lassen mit diesem Zusatztool. (Twintool oder so weiß ich jetzt nicht auswendig...)

Was mache ich falsch und wie bekomme ich das Teil gelöscht?
Auch in Spotlight finde ich keine Dateien mehr (und zwar wirklich gar keine Little Snitch Dateien), obwohl ich versteckte und Systemdateien einblenden eingestellt habe.

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Danke für ein hoffentlich hilfreiches Feedback
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Versuch es mal mit AppTrap, das sollte alle Reste von der Platte kriegen, wenn du deinstallierst.
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
habe es vorher mit appzapper versucht, das hat auch nichts geholfen,...ist das Tool besser?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Weiß ich nicht, ich hab AppZapper noch nie verwendet. Aber ich bin mit AppTrap sehr zufrieden.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bitte beachte, dass es mindestens drei "Library"-Ordner gibt.

  • einen im Systemordner (Finger weg!)
  • einen auf der obersten Ebene der Festplatte
  • einen pro Benutzer im jeweiligen Benutzerverzeichnis

Hast Du überall gesucht?
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
ich habe mit spotlight gesucht, in der Annahme, dass er alle durchsucht...

habe auch manuell die Ordner durchsucht, ob es jetzt wirklich 3 waren, keine Ahnung!

^^

werde ich wenn ich zuhause bin mal durchprobieren...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Spotlight macht einen Bogen um die Library- und den Systemordner.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Finder öffnen -> Little Snitch in das Suchfeld eingeben -> auf das + neben -sichern- drücken
-> im linken Auswahlfeld -Systemdateien- und im rechts davon -enthalten- auswählen.