1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Little Snitch Probleme

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MrArtifex, 12.11.08.

  1. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    Hallo,

    ich hatte Little Snitch installiert und möchte jetzt alles löschen. Allerdings funktioniert es überhaupt nicht. Wenn ich das Little Snitch Deinstallationstool benutze nicht alles weg, das merke ich daran, dass ich wenn ich Little Snitch neu installiere (nur um zu testen), fragt er mich nach keinem Key mehr. Allerdings ist der Pfad mit Library/..../Objective Developement/... nicht vorhanden wo die Reg Datei drinliegen soll. Habe mir auch schon die Systemdateien anzeigen lassen mit diesem Zusatztool. (Twintool oder so weiß ich jetzt nicht auswendig...)

    Was mache ich falsch und wie bekomme ich das Teil gelöscht?
    Auch in Spotlight finde ich keine Dateien mehr (und zwar wirklich gar keine Little Snitch Dateien), obwohl ich versteckte und Systemdateien einblenden eingestellt habe.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Danke für ein hoffentlich hilfreiches Feedback
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Versuch es mal mit AppTrap, das sollte alle Reste von der Platte kriegen, wenn du deinstallierst.
     
  3. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    habe es vorher mit appzapper versucht, das hat auch nichts geholfen,...ist das Tool besser?
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Weiß ich nicht, ich hab AppZapper noch nie verwendet. Aber ich bin mit AppTrap sehr zufrieden.
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Bitte beachte, dass es mindestens drei "Library"-Ordner gibt.

    • einen im Systemordner (Finger weg!)
    • einen auf der obersten Ebene der Festplatte
    • einen pro Benutzer im jeweiligen Benutzerverzeichnis

    Hast Du überall gesucht?
     
  6. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    ich habe mit spotlight gesucht, in der Annahme, dass er alle durchsucht...

    habe auch manuell die Ordner durchsucht, ob es jetzt wirklich 3 waren, keine Ahnung!

    ^^

    werde ich wenn ich zuhause bin mal durchprobieren...
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Spotlight macht einen Bogen um die Library- und den Systemordner.
     
  8. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Finder öffnen -> Little Snitch in das Suchfeld eingeben -> auf das + neben -sichern- drücken
    -> im linken Auswahlfeld -Systemdateien- und im rechts davon -enthalten- auswählen.
     

Diese Seite empfehlen