1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Little Snitch NUR für einen Benutzer

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von rentophil, 25.07.08.

  1. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Hallo!

    Ist es irgendwie möglich Little Snitch nur für einen einzigen Benuter auf dem Mac zu installiern?

    Denn das nervt sehr wenn ich zB Little Snitch konfiguriert hab, und mein Dad auf seinen Benutzer wechselt kommen ständig diese Meldungen, weil die Einstellungen für jeden Benutzer unterschiedlich sind. Meinem Dad bringt das Prog eh nichts und es verwirrt ihn wohl mehr.


    greez
     
  2. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Ich wüsste jetzt nicht wie, aber du kannst LS ja abstellen
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein, völlig unmöglich.
    Aber wer ihn nicht benutzen will, kann ihn einfach abschalten.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Hm, ganz kann ich das Problem jetzt nicht nachvollziehen.
    Wenn die Einstellungen für jeden Benutzer unterschiedlich sind und du wirklich der Meinung bist, daß es für deinen Vater nur verwirrend ist (was mich wiederum verwirrt - wenn du 15 bist, ist dein Vater möglicherweise ein ganzes Stück jünger als ich), dann kannst du doch bei ihm als Benutzer einfach alle Regeln so einstellen, daß LS sich entweder nicht mehr meldet oder einfach alles durchlässt, also nicht existent ist.
    Ich würde da aber lieber mal mit dem Mann reden, auch Menschen deutlich über 40 kann man noch vieles erklären, wenn man einfache Sätze benutzt und normale Grammatik :)
     
  5. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Du könntest ja auch die Regeln für seine Programme (die ins Internet sollen) einstellen und dann eine Regel "Für alle Programme: alles verbieten" setzen. Damit kann er ins Internet und Little Snitch fragt nie mehr nach, wenn z.B. irgendein anderes Programm ins Netz will. Denke mal nicht, das dein Dad sehr viel im Internet macht. So habe ich das schon mal gemacht, dann kommen auch keine Pop-Ups mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen