• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Little Snitch NUR für einen Benutzer

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Hallo!

Ist es irgendwie möglich Little Snitch nur für einen einzigen Benuter auf dem Mac zu installiern?

Denn das nervt sehr wenn ich zB Little Snitch konfiguriert hab, und mein Dad auf seinen Benutzer wechselt kommen ständig diese Meldungen, weil die Einstellungen für jeden Benutzer unterschiedlich sind. Meinem Dad bringt das Prog eh nichts und es verwirrt ihn wohl mehr.


greez
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Ich wüsste jetzt nicht wie, aber du kannst LS ja abstellen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hm, ganz kann ich das Problem jetzt nicht nachvollziehen.
Wenn die Einstellungen für jeden Benutzer unterschiedlich sind und du wirklich der Meinung bist, daß es für deinen Vater nur verwirrend ist (was mich wiederum verwirrt - wenn du 15 bist, ist dein Vater möglicherweise ein ganzes Stück jünger als ich), dann kannst du doch bei ihm als Benutzer einfach alle Regeln so einstellen, daß LS sich entweder nicht mehr meldet oder einfach alles durchlässt, also nicht existent ist.
Ich würde da aber lieber mal mit dem Mann reden, auch Menschen deutlich über 40 kann man noch vieles erklären, wenn man einfache Sätze benutzt und normale Grammatik :)
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Du könntest ja auch die Regeln für seine Programme (die ins Internet sollen) einstellen und dann eine Regel "Für alle Programme: alles verbieten" setzen. Damit kann er ins Internet und Little Snitch fragt nie mehr nach, wenn z.B. irgendein anderes Programm ins Netz will. Denke mal nicht, das dein Dad sehr viel im Internet macht. So habe ich das schon mal gemacht, dann kommen auch keine Pop-Ups mehr ;)