• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Little Snitch Helper-Thread

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Also ich kenne sowas ähnliches wie Little Snitch aus meiner Windows-Zeit...
damals hatte ich das Sicherheitspaket Gdata oder so ähnlich und die integrierte Firewall fragte auch jedesmal die Verbindungen nach, ob sie erlaubt sind.
Gefiel mir da schon; Little Snitch empfinde ich daher als ein sehr interessantes Programm :)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Leider gibt es keine (kostenlose) Alternative zu Little Snitch.

Oder doch? Hat jemand eine bei der Hand?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mir ist keine bekannt. Würde mich aber auch interessieren, ob es das gibt.

Nebenbei: Ich habe - siehe seine letzten Beiträge in diesem Faden - mich MacMark angeschlossen und benutze Little Snitch nicht mehr. Und ebenfalls keine Software, die ich nicht wirklich brauche und deren Quelle/Autoren ich nicht vertraue.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das ist mir bekannt :) und wird seit einem halben Jahr schon so praktiziert. Ich hätte nur gerne eine Alternative gewusst, aber bis jetzt noch nichts gefunden. Nicht weil ich LS nicht mag, sondern weil ich meine, dass das keine dauerhafte Lösung sein kann.
Vielleicht hole ich mir die Lizenz, aber 25€ für ein Programm, dass die meiste Zeit nicht beachtet wird, sind mir etwas zu viel. Leider hab ich nicht unbegrenzt Geld und ein Führerschein ist verdammt teuer…
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Wie ist das eigentlich, wenn ich einen Dienst verbiete, dann schaltet sich Little Snitch nach drei Stunden ab. Geht der dann sofort wieder ins Internet?
Oder kriegt dieser Dienst das gar nicht mit, dass ich jetzt zehn Sekunden keine Firewall hab weil ich Little Snitch wieder anmachen musss?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Kommt auf den Dienst an. Normalerweise haben die Programme Intervalle, in denen sie versuchen, eine Netzwerkverbindung herzustellen.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Soll heißen??

Die meisten versuchen nicht wenn sie geblockt werden jetzt jede halbe Sekunde wieder zu "petzen"?
Oder schon??
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also ich mag nicht mehr auf LS verzichten. Und was sind schon 20-25 Euro für LS? Andere verrauchen und trinken (Alkohol) deutlich mehr am Tag / Woche, ganz davon zu schweigen, im Jahr.... :p
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gib doch acht, was du sagst!
Seit wann haben wir hier in AT einen Gehaltsnachweis zu erbringen?

@dark (k)night: LS schaltet sich nach drei Stunden ab, wenn das app nicht registriert ist. Das Tool kostet etwas, aber du darfst es gratis benützen so lang du willst – musst es halt alle 3 Stunden wieder einschalten.
salome
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Also sagen wir mal so: mir ist das zu teuer. Oder jedenfalls habe ich nicht das Geld mir das zu kaufen - auch wenn's das wert wäre.

Für alle anderen:
Rausfinden wie schnell ein Petzprogramm sich wieder meldet nachdem man es mal verboten hat kann man so:
Man verbietet es nur "Einmal" und sobald das nächste Mal die gleiche Anfrage kommt wisst ihr wann sich dieses Programm mit dieser Anfrage wieder meldet.
Bei iTunes kommts nach einer halben Sekunde wieder ;)
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Hi,

Ich würde Little Snitch gerne wieder "loswerden" ;)
Per AppCleaner kann ich zwar das Programm "Little Snitch Configuration" löschen,
aber diese Konsole bleibt trotzdem noch da.
Wie kann ich es rückstandslos löschen?
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Leider gibt es keine (kostenlose) Alternative zu Little Snitch.

Oder doch? Hat jemand eine bei der Hand?

Wie wäre es, wenn man/frau

ein (Apple-)Script erstellt, dass:
- auf die 3h Meldung von LS 'lauert'
- auf den Button klickt
- LS wieder startet

oder

ein CRON Job der LS alle 2,5 Std. automatisch aus- und wieder einschaltet

Bitte keine "25oiro-für-LS-sind-fair-günstig-gerechtfertige-bla-bla-bla-Diskussion" - darum geht es nicht; das steht wohl ausser Frage.

lg,
FB
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wie wäre es, wenn man/frau

ein (Apple-)Script erstellt, dass:
- auf die 3h Meldung von LS 'lauert'
- auf den Button klickt
- LS wieder startet

Das wäre letzten Endes eine Manipulation einer Software, die kostenlos unter den gegebenen Bedingungen und ohne Einschränkung gegen Kosten nutzbar ist.