• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Little Snitch Helper-Thread

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
ich hab die vollversion...!?

Dann Serial eingeben. Bei der Vollversion gibt es die Beschränkung nicht, ergo kannst Du nicht die Vollversion haben oder es läuft etwas schief. Prüfe mal unter "Einstellungen" oder Menü bzw. "über" welche Version Du hast.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hmmm...warum wusst ich das ICH wieder son schei** an den hacken habe.

ich werd heute abend mal nachschauen...danke euch.

werde berichten...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
...entweder hab ich lochfrass, oder du hast die adresse nciht gepostet?!o_O:-D
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ahhh...ich steh heut son wenig auf´m schlauch...! :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ Schlenzer:

Das Problem hatte ich nach dem Update auf 2.1.3 auch.
Ich hab LS komplett deinstalliert und danach wieder neu aufgespielt, jetzt scheint es zu gehen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@schlenzer: wenn du aus Library/Application Support/Objective Development (da ist es wieder!) Little Snitch/ die Datei registration_2 herausziehst. LS stoppst und neu startest verlangt es neuerlich die Reg. Nummer. Das sollte helfen.
salome
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ah danke...das werd ich gleich mal probieren...!!
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Ich glaube, man braucht eine gewisse Vorkenntnis, was Systemprozesse angeht. (Alle, die sich jetzt fragen was ein "Systemprozess" ist, haben diese vermutlich nicht :)) Sonst kann sich Little Snitch tatsächlich zu einer Nervensäge entwickeln.

Genau aus diesem Grund ist auch für ein derartiges Tool eine gewisse Vorkenntnis notwendig.
Apple selber listet dazu folgende TCP- und UDP-Ports auf:
http://support.apple.com/kb/TS1629?viewlocale=de_DE

Viele Aussagen lassen sich übrigens mit Bordmitteln erreichen:
http://www.apfeltalk.de/forum/p2305460.html

Stefan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe noch nie gehört, dass Little Snitch Schaden anrichtet - von ungeprüft eingesetzten sudo -Befehlen im Terminal aber schon.
Little Snitch mag nicht viel nützen, ich halte den Petzer auch eher für ein nettes Spielzeug, weil es mir das Gefühl gibt, Kontrolle über die Verbindungen zu haben. Dass ich dazu einen Kurs besuchen muss, ist mir noch nie bewusst geworden.
LS sagt einfach, welche Programme nach Hause telefonieren wollen. Die Systemwichtigen Verbindungen sind ohnehin als unbeeinflussbar gesperrt. Und wer iChat oder iTunes benutzt, wird es ziemlich schnell merken, wenn er die Verbindung nicht zulässt.
salome
 
  • Like
Reaktionen: proteus