• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Little Snitch - Frage

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Folgende Situation:
Ich habe mit Little Snitch die Internetverbindung von einem Programm total gekappt, da ich lieber anonym mit meinen Daten bleibe und das Programm sich leider von selber immer mit bestimmten Servern im Internet verbindet und Informationen austauscht.
Soweit klappt auch alles, da ich dem App alle Verbindungen verboten habe. Jetzt ist mir heute allerdings aufgefallen, dass ich dadurch das App ziemlich eingeschreankt habe, da es auf keine einzige Internetseite mehr zugeifen kann. Ich würde also gerne nur die eine Verbindung zu dem oben genannten, bestimmten Server kappen. Geht das im Nachhinein?
Oder würde es gehen, wenn ich das App komplett aus Little Snitch entferne und dann das App starte? Dann kommt ja eigentlich immer diese Meldung und Little Snitch fragt nach, welche Verbindungen erlaubt werden, richtig? Kann ich mich in diesem Fall dadrauf verlassen? Weil wenn die Meldung nicht kommt und das App sich einfach wieder verbindet, dann habe ich wirklich ein Problem :p
Nicht umsonst habe ich Little Snitch gekauft um das zu unterbinden.
Also ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was mein ANliegen ist.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

grüße hokage
 

pat11087

Gala
Registriert
13.10.08
Beiträge
52
Hmm ich benutze auch LittleSnitch

Ich hab jetzt gerade geschaut, und versucht z.B bei iTunes verschiedene Verbindungen zu verbieten oder zu ändern.
Aber ich bekomme das auch nicht hin. Probier es einfach mal die Regel in LittleSnitch zu löschen und dann das Programm wieder zu öffnen, da sollte ja dann wieder die warnung kommen. Vielleicht funktioniert es so?!?!!?!

tut mir leid! ich bin leider nicht so der Profi bei LS
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi habe das gerade auch so gemacht ;)
Aber das Risiko war halt schon hoch. Wenn die Meldung nicht gekommen wäre hätte ich wirklich ein Problem gehabt^^
Aber da möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen :p
Ist auf jeden Fall alles glatt gelaufen und mein Problem ist gelöst ;)

Zu iTunes kann ich leider nichts sagen... Dem erlaube ich es sich mit den Appleservern zu verbinden xD

grüße hokage