1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Little Snitch - Frage

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von hokage, 06.11.09.

  1. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Folgende Situation:
    Ich habe mit Little Snitch die Internetverbindung von einem Programm total gekappt, da ich lieber anonym mit meinen Daten bleibe und das Programm sich leider von selber immer mit bestimmten Servern im Internet verbindet und Informationen austauscht.
    Soweit klappt auch alles, da ich dem App alle Verbindungen verboten habe. Jetzt ist mir heute allerdings aufgefallen, dass ich dadurch das App ziemlich eingeschreankt habe, da es auf keine einzige Internetseite mehr zugeifen kann. Ich würde also gerne nur die eine Verbindung zu dem oben genannten, bestimmten Server kappen. Geht das im Nachhinein?
    Oder würde es gehen, wenn ich das App komplett aus Little Snitch entferne und dann das App starte? Dann kommt ja eigentlich immer diese Meldung und Little Snitch fragt nach, welche Verbindungen erlaubt werden, richtig? Kann ich mich in diesem Fall dadrauf verlassen? Weil wenn die Meldung nicht kommt und das App sich einfach wieder verbindet, dann habe ich wirklich ein Problem :p
    Nicht umsonst habe ich Little Snitch gekauft um das zu unterbinden.
    Also ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was mein ANliegen ist.

    Danke schonmal für eure Hilfe ;)

    grüße hokage
     
  2. pat11087

    pat11087 Gala

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    52
    Hmm ich benutze auch LittleSnitch

    Ich hab jetzt gerade geschaut, und versucht z.B bei iTunes verschiedene Verbindungen zu verbieten oder zu ändern.
    Aber ich bekomme das auch nicht hin. Probier es einfach mal die Regel in LittleSnitch zu löschen und dann das Programm wieder zu öffnen, da sollte ja dann wieder die warnung kommen. Vielleicht funktioniert es so?!?!!?!

    tut mir leid! ich bin leider nicht so der Profi bei LS
     
  3. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hi habe das gerade auch so gemacht ;)
    Aber das Risiko war halt schon hoch. Wenn die Meldung nicht gekommen wäre hätte ich wirklich ein Problem gehabt^^
    Aber da möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen :p
    Ist auf jeden Fall alles glatt gelaufen und mein Problem ist gelöst ;)

    Zu iTunes kann ich leider nichts sagen... Dem erlaube ich es sich mit den Appleservern zu verbinden xD

    grüße hokage
     

Diese Seite empfehlen