• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Little Snitch 4 komische Verbindung

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,

könnt ihr mir sagen, was das für ein Service ist und wohin der sich verbinden möchte? Bin auch nicht mit root angemeldet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-13 um 12.34.36.png
    Bildschirmfoto 2017-07-13 um 12.34.36.png
    977,7 KB · Aufrufe: 218

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.576
Das ist der Dienst zum Erstellen von mobilen Time Machine-Backups ("Lokale Schnappschüsse") und der verbindet sich mit einem anderen Systemdienst auf Deinem eigenen Rechner, was zu seinen normalen Aufgaben gehört.

Little Snitch sollte man nur einsetzen, wenn man erhebliche Betriebssystem- und Netzwerkkenntnisse hat.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
63327aa49508456c8767826e9ae2eb6b.jpg
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Was mich halt wundert ist die Tatsache, dass ich TM gar nicht als Backup verwende und dies in den Einstellungen gar nicht aktiviert habe.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Für die Projekte in Pages oder FCP X etc. werden "Schnappschüsse" erstellt, auch wenn du TM ausgeschaltet hast, dachte ich eigentlich.