1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Literaturverzeichnis nach Reihenfolge der Verwendung im Text ordnen ?

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von fishbone100, 23.01.10.

  1. fishbone100

    fishbone100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    6
    Hi Leute!

    Nutze hier auf meinem Macbook den Latex-Editor Lyx zum Schreiben meiner Facharbeit. Nutze dort auch die Funktion des Literaturverzeichnisses mit Verweisen im Text. Allerdings haben die Quellen alle eine beliebige Reihenfolge im Literaturverzeichnis und deswegen kommen im Text die Zahlenangeben der Quellen vollkommen durcheinander.
    Also z.B. beim ersten Absatz [6], beim zweiten Absatz [33] und beim nächsten Absatz [4],...

    Kann ich jetzt das Literaturverzeichnis automatisch so ordnen lassen, dass meine Literaturverweise im Text durchlaufen von 1-xx durchnummeriert sind? Bzw. wenn ja, wie gehts das? ;)

    Gruß, Timo
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Einfach alle aux files loeschen und alles nochmal neu setzen lassen.
     
  3. fishbone100

    fishbone100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    6
    danke schon mal für die antwort ;)

    blöde frage, aber wo find ich die aux-files?!?
     
  4. knalli

    knalli Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    159
    Im gleichen Verzeichnis wie dein *tex-Kram.
     
  5. fishbone100

    fishbone100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    6
    da ist leider nix... schreibe ja mit dem Editor Lyx und hab deswegen nur nen einziges .lyx-File :(
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Dann weiss ichs leider nicht.
    Aber da gibts sicher auch irgendwas im Netz.

    Ansonsten bleibt mir natuerlich nur der, offensichtliche, Rat. Nimm was gscheits!
     
  7. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    die Sortierung hängt von dem verwendeten Zitierstil ab. probiers mal bspw. mit alphadin oder plaindin
     

Diese Seite empfehlen