• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Literaturverzeichnis nach Reihenfolge der Verwendung im Text ordnen ?

fishbone100

Golden Delicious
Registriert
24.01.09
Beiträge
6
Hi Leute!

Nutze hier auf meinem Macbook den Latex-Editor Lyx zum Schreiben meiner Facharbeit. Nutze dort auch die Funktion des Literaturverzeichnisses mit Verweisen im Text. Allerdings haben die Quellen alle eine beliebige Reihenfolge im Literaturverzeichnis und deswegen kommen im Text die Zahlenangeben der Quellen vollkommen durcheinander.
Also z.B. beim ersten Absatz [6], beim zweiten Absatz [33] und beim nächsten Absatz [4],...

Kann ich jetzt das Literaturverzeichnis automatisch so ordnen lassen, dass meine Literaturverweise im Text durchlaufen von 1-xx durchnummeriert sind? Bzw. wenn ja, wie gehts das? ;)

Gruß, Timo
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Einfach alle aux files loeschen und alles nochmal neu setzen lassen.
 

fishbone100

Golden Delicious
Registriert
24.01.09
Beiträge
6
danke schon mal für die antwort ;)

blöde frage, aber wo find ich die aux-files?!?
 

fishbone100

Golden Delicious
Registriert
24.01.09
Beiträge
6
da ist leider nix... schreibe ja mit dem Editor Lyx und hab deswegen nur nen einziges .lyx-File :(
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Dann weiss ichs leider nicht.
Aber da gibts sicher auch irgendwas im Netz.

Ansonsten bleibt mir natuerlich nur der, offensichtliche, Rat. Nimm was gscheits!
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
die Sortierung hängt von dem verwendeten Zitierstil ab. probiers mal bspw. mit alphadin oder plaindin