1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

literaturverzeichnis in latex

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Baumkänguruh, 01.02.07.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    hallo!
    bin langsam am verzweifeln. ich möchte ein literaturverzeichnis in latex erstellen und bin dabei nach vorschrift vorgegangen, so wie es hier beschrieben wird: http://unimac.switch.ch/students/latex-bibdesk.de.html

    nur leider bekomme ich konsequent immer diese fehlermeldung (anhang).
    wieso kann er die von mir erstellen cite-keys und die erstellte .bib-datei nicht finden. muss sie irgendwo gesondert abgespeichert werden?
     

    Anhänge:

  2. hildi

    hildi Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    6
    Die BIB-Datei muss grundsätzlich in dem Verzeichnis stehen, wo auch bibtex ausgeführt wird. Allerdings kann man mit der Environment-Variable BSTINPUTS einen Pfad zu den .bib-Dateien angeben. Wo man diese Variable jeweils setzen kann, hängt von der LaTeX-GUI ab. Wenn Dir das also bis hierher nicht weiter hilft, sag doch noch, womit Du genau arbeitest.

    Ansonsten sollte es helfen, die Environment-Variable global für Deinen Benutzeraccount zu setzen.
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    wo befindet sich das verzeichnis von bibtex?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin terrorgiraffe,

    besorge Dir BibDesk zum Verwalten Deiner Literatur. Weiter geht es dann so, http://www.apfeltalk.de/forum/p615653.html. Mit BibDesk geht es dann sehr bequem.

    BibTeX ist ein extra Programm welches Du aus dem Frontend wie LaTeX selbst auch starten musst.

    Bei weiteren Fragen, immer her damit.


    Gruss KayHH
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    geht es auch nur mit bibtex?
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Ja, aber macht ja nix, schließlich ist es Bestadteil einer jeden TeX-Distri. Es wird genau wie LaTeX einfach im TeXShop-Frontend aufgerufen. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen