• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Literaturverwaltung für Diplom- und Doktorarbeiten

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Hallo,

ich suche für meine Diplomarbeit eine Verwaltungssoftware für Literatur und Zitate mit Latex und Bibtex-Source export. Ein PDF-Export ist nicht unbedingt nötig, das kann ja aus den Latex-Quellen der Einträge selbst erzeugt werden.

Kennt jemand so ein Tool - zur Zeit verwende ich JabRef - was allerdings auf Grund der Entwicklung in Java nicht wirklich Maclike ist...

Kennt jemand Alternativen?

Danke Galdo
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Passt jetzt nicht direkt auf deine Anforderungen, aber weils das Projekt von einem Bekannten aus nem anderen Forum ist, erlaube ich mir mal den Hinweis auf http://www.meinequellen.de/
Vielleicht hilft es dir ja :)