1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Literaturverwaltung für Diplom- und Doktorarbeiten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von galdo, 14.10.07.

  1. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Hallo,

    ich suche für meine Diplomarbeit eine Verwaltungssoftware für Literatur und Zitate mit Latex und Bibtex-Source export. Ein PDF-Export ist nicht unbedingt nötig, das kann ja aus den Latex-Quellen der Einträge selbst erzeugt werden.

    Kennt jemand so ein Tool - zur Zeit verwende ich JabRef - was allerdings auf Grund der Entwicklung in Java nicht wirklich Maclike ist...

    Kennt jemand Alternativen?

    Danke Galdo
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Passt jetzt nicht direkt auf deine Anforderungen, aber weils das Projekt von einem Bekannten aus nem anderen Forum ist, erlaube ich mir mal den Hinweis auf http://www.meinequellen.de/
    Vielleicht hilft es dir ja :)
     

Diese Seite empfehlen