• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Literaturtip für Anfänger gesucht

lowflyer7

Cripps Pink
Mitglied seit
29.01.08
Beiträge
151
Hallo zusammen,

ich möchte mich endlich mal dem Thema Cocoa und Objective-C nähern und suche einen guten Leitfaden. Die einschlägigen Werke von Hillegass bzw. Negm-Awad stoßen ja auf geteiltes Echo und bevor ich €50 ausgebe, wollte ich sicher gehen, dass es mir auch weiter hilft.

Ich habe bislang nur Erfahrung mit Websites (HTML, PHP, Perl und JavaScript). Kennt jemand ein gutes Buch oder auch Online-Tutorial, dass sich für Anfänger wie mich eignet?

Danke schon mal
 

Ares83

Hibernal
Mitglied seit
10.10.07
Beiträge
2.011
Die 2 genannten sind sicherlich da schon gut, wobei ich den Hillegass selber nie empfehle weil mir das Buch irgendwie den Spaß verdorben hat. Sonst gibts noch das von Galileo (Kai Surendorf glaub ich), steht bei mir , aber leider noch nicht wirklich verteift reingeguckt. Macht aber vom Aufbau und ersten Leseproben nen guten Eindruck und wird auch von vielen gelobt.
 

lowflyer7

Cripps Pink
Mitglied seit
29.01.08
Beiträge
151
WEnn du mit der Englischen Sprache keine Schwierigkeiten hast kann ich dir auch diese Bücher empfehlen.

http://apress.com/book/view/9781430218159

Da gibt es alles moegliche... glaube allein 5 Buecher ueber iPhone programmierung, damit habe ich gearbeitet.
Das klingt natürlich auch nicht schlecht. Was meinst du? Brauche ich "Learn C on a Mac" oder reicht auch das Learn Objective-C on a Mac". Habe mit C noch keine Erfahrungen gemacht.
 

Modern Geek

Ontario
Mitglied seit
14.10.09
Beiträge
348
Jop Learn Objective-C on the Mac reicht und dann die iPhone SDK Reihe :)