1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Listenerstellung aus Ordner

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von loop, 19.02.10.

  1. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Suche ein kleines Werkzeug, vieleicht Script? das mir eine Liste meiner Ordner erstellt.
    z.B.:
    UrlaubsvideoOrdner:
    Urlaubsvideo 1.avi
    Urlaubsvideo 2.mkv
    Urlaubsvideo angela beim angeln.möp

    oder denk ich schon wieder viel zu kompliziert und sowas gibts sogar 'out of the SystemDVD?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Mit dem Terminal kannst du dir eine Textausgabe geben lassen und die dann drucken:
    ls /Pfad/zu/Deinem/Ordner > Speichername.txt

    Vielleicht reicht dir das ja schon. Ansonsten gibt es sicherlich Scripte dafür oder auch Automatoraktionen.
    Auch das Hineinziehen des Ordners, z.B. in BBedit geht.
     
  3. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    BBedit rockt und macht genau das was ich wollte, danke beatnik
     

Diese Seite empfehlen