1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Listen in Notizzettel erstellen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mini, 14.10.07.

  1. mini

    mini Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    5
    Salut,
    eine einfache Frage, zu der ich aber keine Lösung gefunden habe (nach langer Suche!):
    Ich möchte schnell eine Liste erstellen im Programm Notizzettel, so das nach dem Betätigen der Return-Taste ein Neues Auflistungssymbol erscheint - ich weiß nicht wie's geht; es wird auch nichts in der Hilfe aufgelistet.

    Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt geunden habe, ist eine bereits (in z.B. Textedit) erstellte einzusetzen - die automatische Anführung der Listensymbole funktioniert! Sogar die Unterscheidung zswischen Auflistungsebenen.

    Bin ich zu doof - übersehe ich was?

    Grüße, mini
     
  2. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Hab auch nichts gefunden, und würde dann mal schlicht vermuten, daß es diese Funktion im Notizzettel nicht gibt, auch wenn das RTF-Format prinzipiell mit Aufzählungen umgehen kann.

    Blöde Frage: Ist es so unangenehm, am Anfang jeder Zeile eben ein MInus-Zeichen zu setzen?! Mach ich in der Notizfunktion von Outlook auf der Arbeit auch immer. Falls man so eine Notiz doch mal weiterverwenden muss, kann man durch Copy&Paste in eine Textverarbeitung schwuppdiwupp ne formatierte Aufzählung machen.

    gruß
    Booth
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Butler nehmen und ein Tastenkürzel definieren (z.B. Alt-Return) welches Dir neben der Zeilenschaltung noch einen führenden Punkt, einen Bindestrich o.ä. und das nachfolgende Leerzeichen erzeugt. Das Kürzel auf Notizzettel exklusiv binden und gut ist.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen