Listen in Notizzettel erstellen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mini, 14.10.07.

  1. mini

    mini Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    5
    Salut,
    eine einfache Frage, zu der ich aber keine Lösung gefunden habe (nach langer Suche!):
    Ich möchte schnell eine Liste erstellen im Programm Notizzettel, so das nach dem Betätigen der Return-Taste ein Neues Auflistungssymbol erscheint - ich weiß nicht wie's geht; es wird auch nichts in der Hilfe aufgelistet.

    Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt geunden habe, ist eine bereits (in z.B. Textedit) erstellte einzusetzen - die automatische Anführung der Listensymbole funktioniert! Sogar die Unterscheidung zswischen Auflistungsebenen.

    Bin ich zu doof - übersehe ich was?

    Grüße, mini
     
  2. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Hab auch nichts gefunden, und würde dann mal schlicht vermuten, daß es diese Funktion im Notizzettel nicht gibt, auch wenn das RTF-Format prinzipiell mit Aufzählungen umgehen kann.

    Blöde Frage: Ist es so unangenehm, am Anfang jeder Zeile eben ein MInus-Zeichen zu setzen?! Mach ich in der Notizfunktion von Outlook auf der Arbeit auch immer. Falls man so eine Notiz doch mal weiterverwenden muss, kann man durch Copy&Paste in eine Textverarbeitung schwuppdiwupp ne formatierte Aufzählung machen.

    gruß
    Booth
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Butler nehmen und ein Tastenkürzel definieren (z.B. Alt-Return) welches Dir neben der Zeilenschaltung noch einen führenden Punkt, einen Bindestrich o.ä. und das nachfolgende Leerzeichen erzeugt. Das Kürzel auf Notizzettel exklusiv binden und gut ist.

    Gruß Stefan