• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Listen in Notizzettel erstellen?

mini

Erdapfel
Registriert
23.06.06
Beiträge
5
Salut,
eine einfache Frage, zu der ich aber keine Lösung gefunden habe (nach langer Suche!):
Ich möchte schnell eine Liste erstellen im Programm Notizzettel, so das nach dem Betätigen der Return-Taste ein Neues Auflistungssymbol erscheint - ich weiß nicht wie's geht; es wird auch nichts in der Hilfe aufgelistet.

Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt geunden habe, ist eine bereits (in z.B. Textedit) erstellte einzusetzen - die automatische Anführung der Listensymbole funktioniert! Sogar die Unterscheidung zswischen Auflistungsebenen.

Bin ich zu doof - übersehe ich was?

Grüße, mini
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Hab auch nichts gefunden, und würde dann mal schlicht vermuten, daß es diese Funktion im Notizzettel nicht gibt, auch wenn das RTF-Format prinzipiell mit Aufzählungen umgehen kann.

Blöde Frage: Ist es so unangenehm, am Anfang jeder Zeile eben ein MInus-Zeichen zu setzen?! Mach ich in der Notizfunktion von Outlook auf der Arbeit auch immer. Falls man so eine Notiz doch mal weiterverwenden muss, kann man durch Copy&Paste in eine Textverarbeitung schwuppdiwupp ne formatierte Aufzählung machen.

gruß
Booth
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Butler nehmen und ein Tastenkürzel definieren (z.B. Alt-Return) welches Dir neben der Zeilenschaltung noch einen führenden Punkt, einen Bindestrich o.ä. und das nachfolgende Leerzeichen erzeugt. Das Kürzel auf Notizzettel exklusiv binden und gut ist.

Gruß Stefan