1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Listen in Garagesale

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von thomlix, 13.03.07.

  1. thomlix

    thomlix Jonagold

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    19
    Hi,

    erstmal ein kleines "Hallo in die Runde" - Ich bin der Neue ;) - komme aus der UNIX Ecke, und habe seit einem Monat jetzt auch nen Mac ...

    ... und gleich ne Frage zu GarageSale:
    Ich würde gerne in der Artikelbeschreibung eine Liste, bzw. tabellarische Aufstellung (z.B. f. technische Daten des Artikels) mit den HTML Tags <ul> <li> </li> </ul> einfügen. Wenn ich das ganze direkt in dem WYSIWYG Editor mache (mit automatischer Konvertierung in HTML), dann habe ich in der Vorschau zwischen jedem "<li>" Elemt eine Leerzeile, die mich stört. Wenn ich das ganze allerdings in der Textbox eingebe und/oder die Konvertierung nach HTML ausschalte, dann habe ich zwar eine Liste ohne Leerzeichen zwischen den Listenelementen, muß dafür aber umständlich alle anderen HTML Tags von Hand eingeben.

    Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich das am elegantesten mache?

    Danke und Gruß,
    Thomas.
     
  2. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Du darsft zwischen den einzelnen Listenelementen keinen Zeilenwechsel im Editor machen. Diesen wandelt Garagesale im Hintergrund um und Du hast den Zeilenwechsel aus dem <li>-Element und den eingefügten aus dem Editor.
     
    landplage gefällt das.
  3. thomlix

    thomlix Jonagold

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    19
    Hi,

    Kopf -> Tischkante
    Kopf -> Tischkante
    Kopf -> Tischkante

    Natürlich :eek: Auf die einfachsten Lösungen kommt man immer nicht selbst.

    Danke,
    Thomas.
     

Diese Seite empfehlen