• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Listen aus Exel über iDisk mit iPad synchronisieren

nicolaisen

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
7
Hallo Leute,
habe mir ein 16 GB WIFI + 3G zugelegt. Ich möchte über das Programm Numbers die Datei die ich auf meinem MAC Book Pro in Exel erstellt habe, auf meinem iPad wiedergeben. Leider dauert das Laden in Numbers sehr, sehr lange. Habe die Datei als e-mail Anhang zu meiner me.com gesendet. Das Ergebnis ist nicht gut, weil Numbers die vielen Formeln nicht lesen kann.
Nun habe ich über meinen MAC die gewünschten Dateien in iDisk eingestellt. Habe mir auf den iPad den App iDisk installiert. Ich sehe in iDisk 8auf iPad) die gewünschte Datei (1,6 MB), aber ich kann sie nicht öffnen. Habe den Ordner auch freigegeben. Was mache ich falsch? 1,6 MB ist doch nicht zu groß, oder?

Gruß

Arne
 

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
Hallo,


du kannst aus der IDISK-App die Datei wenn überhaupt nur betrachten aber nicht beanrbeiten.Um die Datei zu bearbeiten kannst du sie aber aus Numbers direkt von der IDISK laden.Das müßte unter Importieren stehen (wenn du die aktuelle Version von Numbers benutzt),Aber!!! das Ergebnis wird das selbe sein wie wenn du die Datei dir per mail zusendest.Also deine Probleme werden sich dadurch nicht lösen.

Diskus1
 

nicolaisen

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
7
Hallo Diskus1,
Auch wenn ich in Numbers von iDisk Dateien kopieren möchte, wird die Datei nicht geöffnet. Ist echt unbefriedigend. Habe gedacht das Numbers wirklich innovativ ist.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Arne