• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Liste von Stichwörtern/keywords für "Ereignis schnell erstellen"

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Liste mit Keywords für das "Ereignis schnell erstellen"
Habe schon etwas länger gesucht, aber nichts gefunden.

Grund dafür ist, dass ich gerne Angaben machen würde wie:
Praktikumsphase von 12.09 bis 25.09 start 10:00 ende 17:00 täglich
Und das iCal mir dementsprechend ein Event erstellt.

Hoffe so was gibs schon irgendwo, ich habe leider nichts gefunden :(

Falls nicht wäre so was als Sammelthread bestimmt nicht schlecht, denke mit mehreren kriegt man schnell was zusammen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Dann fang ich gleich mal an. Es funktioniert folgendes:
Ereignistitel morgen/übermorgen/gestern/vorgestern (von) 10-12Uhr
Ereignistitel (vom/n) vollständiges Datum z.B. 12.09.2011 - 14.09.2011
Beim 2. Beispiel bekomme ich die Uhrzeit nicht mehr mit rein, denn dann wird der erste Teil des Datums als Titel angezeigt, vorher nicht, komisch!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Man kann scheinbar kein mehrtägiges Ereignis erstellen, welches nicht ganztägig ist, sondern nur z.B. von 10-12Uhr geht. Jedenfalls konnte ich nicht herausfinden wie es geht. Habe versucht überall Lücken zu setzten, „Uhr“ nach beiden Zeiten zu schreiben aber es geht einfach nicht.
Das kann doch nicht sein!
 

my_key

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Dann fang ich gleich mal an. Es funktioniert folgendes:
Ereignistitel morgen/übermorgen/gestern/vorgestern (von) 10-12Uhr
Ereignistitel (vom/n) vollständiges Datum z.B. 12.09.2011 - 14.09.2011
Beim 2. Beispiel bekomme ich die Uhrzeit nicht mehr mit rein, denn dann wird der erste Teil des Datums als Titel angezeigt, vorher nicht, komisch!

Uhrzeit kann man so definieren:
Ereignistitel 20.09.2011 12:00-14:30

Da sowieso das Ereignis angezeigt wird, denke ich, dass es sogar schneller ist wenn man die Wiederholung "manuell" in den Dialog eingibt.