• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liste spliview-fähiger Programme?

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hab es nun endlich kapiert, wie es geht.... Weil ich es wohl mit einigen Programmen versucht habe, die nicht funktionieren. Also gar nicht - nicht nur "nicht im Vollbildmodus". Bei Word für Mac steht z.B. dann, dass dieses Programm nicht splitview-fähig ist. Gibt es da irgendwo eine Liste? Hab leider nichts dazu gefunden. (MacBook Pro 15, OSX 10.11.2)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Da die Leute sicher die Programme, die sie benutzen, nicht nach diesem einen Kriterium aussuchen, denke ich, daß so eine Liste eher unwahrscheinlich ist.
Man könnte natürlich diesen Thread dazu benutzen, eine solche Liste anzufangen.
Für Leute wie mich sollte man da allerdings erklären, was "splitview-fähig" bedeutet.
Daß mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet werden könne, kann es wohl nicht heißen, denn so etwas simples sollte ja selbst ein Microsoftprogramm können.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Na ja, die tolle Neuerung in EL Capitan, dass man zwei Fenster nebeneinander auf haben kann. :) Man muss das andere Fenster nicht immer erst "wach klicken", sondern kann direkt in beiden arbeiten. Ich weiß auch noch nicht, ob das wichtig ist, aber ich wollte es ausprobieren. Word geht wohl definitiv nicht. Hier heißt es zwar "Nicht in dieser Split View verfügbar", aber ich hatte noch keine Kombi, mit der es geht. Bildschirmfoto 2015-12-18 um 09.28.46.png ohl definitiv nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Diese Funktion bieten dir diverse andere Tweaks auch, Beispiel Hyper Dock der Vorteil bei diesen Tweaks sehe ich darin das man eben alle Anwendungen so Links/Rechts Andocken kann. Auch Links Oben, Rechrs Oben etc. andocken wäre möglich, so das man wenn der Bildschirm bzw. die Arbeitsfläche Groß genug ist das man 4 solcher Fenster dann hat.

Bildschirmfoto 2015-12-19 um 09.32.11.png

Bildschirmfoto 2015-12-19 um 09.33.30.png
 

Mitglied 105235

Gast
Ist halt kein Vollbildschirm Modus dann, die Menüleise oben sieht man und wenn man die Dock unten nicht ausblenden lässt, bleibt diese auch sichtbar.

Finde ich persönlich auch einen Vorteil. kannst dir Hyper Dock ja mal ansehen gibt noch ein paar andere auch aber ich selbst nutze halt Hyper Dock und bin mit diesen Tweak sehr zufrieden.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
@m4d-maNu
Das werde ich! Brauche öfter mehrere Programme offen und das klingt definitiv nach einer Erleichterung!