• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liste mit nicht mehr unterstützter Hardware aktualisiert

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen veröffentlicht Apple eine Liste mit offiziell nicht mehr unterstützter Hardware, die ab diesem Moment in keiner Weise mehr unterstützt werden kann, da mit Eintragung in diese Liste auch die Herstellung von Ersatzteilen endet. Erstmals befinden sich auch Intel-Geräte auf der Liste.

  • iMac (Anfang 2006 17")
  • iMac (Anfang 2006 20")
  • Mac mini (Anfang 2006)
  • Power Mac G5 (Ende 2005)
  • iMac (USB 2.0)
  • Xserve RAID (SFP)
  • iMac (17" Flat Panel, 1 GHz)
  • iPod 5G
  • iPod 5G mit U2-Gehäuse
  • iPod (40 GB mit Dock Connector)
  • iPod (20 GB mit Dock Connector)
  • iPod (15 GB mit Dock Connector)
[PRBREAK][/PRBREAK]
ipod_speaker.jpg
Grafik via Popgadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
och, ein lieber intel mac mini 1,1 wird auch nimma unterstützt. :(
 

Apple Voodoo

Gast
Das ist wohl der Apple-Name für den ersten iMac mit USB 2.0. Ich nehme an, das ist einer von den Lampen-iMacs mit G4.

Der heisst richtig iMac G4 -nur wurde der vor langer Zeit schon nicht mehr unterstützt. Muss wohl ein anderer sein.......:-[
Ich mag meinen G4 17".:-D
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Ein kleiner Link zu dieser Liste wäre da im Artikel jetzt schon ziemlich fesch.
(Oder sehe ich ihn nur nicht...?)
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Boah! Hätte das Stil, wenn man sich mit so einem Macintosh auf die Mahagoniholz Terasse setzt! :-D
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Was beutet nicht mehr "unterstützt"?
Man sollte sicherheitshalber keine Updates mehr durchführen, da die nicht zum Gerät passen?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Was beutet nicht mehr "unterstützt"?
Man sollte sicherheitshalber keine Updates mehr durchführen, da die nicht zum Gerät passen?

Es werden keine Ersatzteile mehr hergestellt und man wird es dir wohl auch nicht mehr reparieren.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Gilt das auch für die Software. Also kann man Lion nicht mehr auf dem imac (2006) installieren.