• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liste mit ausklappbaren Elementen?

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,

ich möchte mir für die Arbeit eine Liste erstellen bzw. eine Übersicht von unseren Lieferanten und den jeweiligen Produkten.

In der obersten Zeile soll der Lieferant stehen und darunter die angebotenen Produkte mit Spezifikationen.

Damit die Liste nicht zu unübersichtlich wird, habe ich mir vorgestellt, dass man die Produkte-Zeilen einklappen kann und man erstmal nur eine Übersicht der Lieferanten hat. Mit Klick auf den Lieferanten würde sich dann die Produkt-Zeilen ausklappen. Die Liste sollte am besten am Mac und iPhone zu öffnen sein, daher habe ich an Pages oder Numbers gedacht.

Als erstes kam mir eine Numbers Datei in den Sinn, in der ich dann jeweiligen Zeilen aus- und einblenden würde. Finde ich aber nicht so komfortabel.

Ich hoffe ihr versteht mein Vorhaben, kann es sonst auch nochmal genauer erläutern. Fällt euch da eine Möglichkeit ein? Danke!
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
In Excel kann man so ein Ausklappen durch Gruppieren realisieren ...