• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Liste funktionierender HDMI Kabel und Adapter

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

HDMI Kabel + OS X + Mac Rechner... ein leidvolles Thema. Die Foren sind voll mit Problemen - Lösungen gibt es nur vage... daher wird es Zeit für einen Sammelthread. Denn aus eigener leidvoller Erfahrung nutzt die Prämisse "teures Kabel = funktioniert" nicht immer.

Ich bitte Euch hier ein zu tragen, welche HDMI Kabel bzw. Adapter bei Euch klaglos an welchem Mac Rechner funktioniert. Eine Art Kompatibilitäts-Liste...

- Welches HDMI Kabel funktioniert bei Euch (Hersteller, Bezeichnung...?)
- Welcher HDMI Adapter funktioniert bei Euch (Hersteller, Bezeichnung...?)
- Mit welchem Mac Rechner und welchem Monitor?
- etc...

Danke für Eure rege Teilnahme!

• Like
Reaktionen: Nathea
meiner Ansicht nach macht der Thread für den beabsichtigten Zweck keinen Sinn (zu unterschiedliche Hardware, zu viele involvierte Komponenten)...

Gravis ("Network") mDP-HDMI-Adapter mit einem AmazonBasics HDMI-Kabel (HDMI 1.3b) an Panasonic TX42PVES500:
MBP 15" 2012:
Ton OK
Bild OK
keine Störungen
MBP 15" 2010:
Ton OK
Bild OK
keine Störungen

Ich habe auf Grund ein paar Problemen vor nicht allzu langer Zeit mein HDMI-Sammelsurium (König, Öhlbach, NoName...) durch Kabel von Kabeldirekt ersetzt:

Alles bestens (Ton und Bild super und keine Störungen) und dazu noch faire Preise für die Kabel (erhältlich bei Amazon):
KabelDirekt High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 1.4a unterstützt Full HD 3D & Audio Return Channel (verschiedene Längen)

Vielleicht noch die Komponenten genannt, die die Kabel verbinden:
Denon AVR-3310 (AV-Receiver)
Denon DBP-2010 (Bluray-Player)
T-Home MR300 (T-Entertain Receiver)
DuneHD Smart D1 (Mediaplayer)
Panasonic TXP-V10E (Plasma-TV)
AppleTV (Version 3)
Apple MacBookAir und Apple MacBook Pro via DisplayPort zu HDMI-Apapter (bei Bedarf)

Zuletzt bearbeitet:
O.g. Amazon-Kabel funktioniert bei mir einwandfrei bei einer Länge von 15 m.