1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liste der Bearbeitungsschritte bei Aperture. Wo?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von inspektorhase, 09.04.09.

  1. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    Tag zusammen,

    versuche mich gerade in Aperture. Grandiose Sache. Allerdings kenne ich das noch von Photshop, das man immer eine Liste der Bearbeitungsschritte (history) sehen kann und dementsprechend zurückgehen kann, wenn ich mich "verbastelt hab".

    ich weiß, dass sich das kopieren in stapeln sehr positiv macht und cmd+z auch die einzelne schritte rückgängig macht. aber wenn man noch nich so genau weiß, was man macht, wärs gut zu wissen, was sich immer ändern. wie bei logic halt. da gibts das auch.


    beste dank!

    grüßchen,
    inspektor
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Du meinst so etwas wie ein Protokoll, oder?
    Sschau dir mal die Schwebepalette Metadaten > Metadaten Extrahieren & Anpassen an (Shift + cmd + C),
    da siehst du alle vorgenommenen Änderungen am Bild...
     
  3. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    hey,

    genau, da sieht man die einstellungen, die man am bild komplett vogenommen hat. aber ich könnte jetzt nicht auf eins draufklicken und alle anderen würde dannach deaktiviert und ich könnte von da an weiterarbeiten richtig? wie gesagt, wie bei logic.

    ich muss schon zugeben, dass mich alleine schon die stapel vorgehensweise schon sehr überzeugt, nur fragt halt meine frau gerade schon nach der photoshop funktion.

    sollte ich sie jetzt nun besser überzeugen oder gibt es noch so eine photoshop funktion? :p


    bestet grüße,
    love my apple,
    inspektor
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Moin!
    Also, mir ist da leider nichts zu bekannt. Es ist eben Aperture und nicht Photoshop ;)
    Eine Protokollpalette in der Art gibt es in Aperture nicht. Aber die Stapel sind doch auch nett ...

    Es gibt allerdings ein paar nette plugins für Aperture z. B. Von Tiffen oder Nik, die können so etwas zum Teil. Kosten allerdings auch etwas.
     

Diese Seite empfehlen