• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liste der Bearbeitungsschritte bei Aperture. Wo?

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
Tag zusammen,

versuche mich gerade in Aperture. Grandiose Sache. Allerdings kenne ich das noch von Photshop, das man immer eine Liste der Bearbeitungsschritte (history) sehen kann und dementsprechend zurückgehen kann, wenn ich mich "verbastelt hab".

ich weiß, dass sich das kopieren in stapeln sehr positiv macht und cmd+z auch die einzelne schritte rückgängig macht. aber wenn man noch nich so genau weiß, was man macht, wärs gut zu wissen, was sich immer ändern. wie bei logic halt. da gibts das auch.


beste dank!

grüßchen,
inspektor
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Du meinst so etwas wie ein Protokoll, oder?
Sschau dir mal die Schwebepalette Metadaten > Metadaten Extrahieren & Anpassen an (Shift + cmd + C),
da siehst du alle vorgenommenen Änderungen am Bild...
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
hey,

genau, da sieht man die einstellungen, die man am bild komplett vogenommen hat. aber ich könnte jetzt nicht auf eins draufklicken und alle anderen würde dannach deaktiviert und ich könnte von da an weiterarbeiten richtig? wie gesagt, wie bei logic.

ich muss schon zugeben, dass mich alleine schon die stapel vorgehensweise schon sehr überzeugt, nur fragt halt meine frau gerade schon nach der photoshop funktion.

sollte ich sie jetzt nun besser überzeugen oder gibt es noch so eine photoshop funktion? :p


bestet grüße,
love my apple,
inspektor
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Moin!
Also, mir ist da leider nichts zu bekannt. Es ist eben Aperture und nicht Photoshop ;)
Eine Protokollpalette in der Art gibt es in Aperture nicht. Aber die Stapel sind doch auch nett ...

Es gibt allerdings ein paar nette plugins für Aperture z. B. Von Tiffen oder Nik, die können so etwas zum Teil. Kosten allerdings auch etwas.