• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liste aAlternative Aufgaben-Apps fürs iPhone. (Warum nicht von Apple?)

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Es ist mir völlig unbegreiflich, weshalb Apple einen - für viele sehr wichtigen - Teil ihrer iCal-Funktionalität am iPhone einfach unter den Tisch fallen lässt. iCal bietet doch schon alles, was ein Privatmensch oder Freiberufler an Kalender- UND Aufgaben-Verwaltung braucht. Warum werden iPhone-User dazu gezwungen, Drittsoftware einzusetzen - oder gar für diesen Zweck nur mässig geeignete WebApps?? :-c

Wenn ich mich nicht sehr irre, unterstützt übrigens auch mobileMe *nicht* die Synchronisation von iCal-*Aufgaben*; zumindest habe ich nirgendwo eine Silbe dazu entdecken können. :mad:

Ich möchte deshalb hier mal die mir bekannten, nativen Task-Applikationen fürs iPhone auflisten. Die Liste darf gerne erweitert werden. Aber bitte keine WebApps, denn die taugen nun wirklich nicht für diesen Zweck. (Was mache ich denn, wenn ich meine Aufgabenliste checken will, aber keine brauchbare Internetverbindung habe? Z.B. in der U-Bahn, im Untergeschoss eines Einkaufszentrums oder auf dem "flachen Land"?)

A. Aktuell - via Installer:
MobileToDoList2. Momentan die einzige mir bekannte native App - und deshalb auf meinem iPhone aktuell im Einsatz - aber noch nicht wirklich ausgereift.

B. Demnächst - via AppStore
Things (mein persönlicher Favorit)
OmniFocus


PS: Sorry für den Schreibfehler im Betreff. Keine Ahnung wie ich den korrigieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Schade, dass ich das nicht früher gelesen habe. Da hätte ich mir den Anruf bei dem inkompetenten Apple-Support sparen können. Habe nämlich vorgestern meinen Palm-Desktop auf iCal umgestellt (wäre schon wieder ein Extra-Thema...), um dann festzustellen, dass die Aufgaben auch auf dem iPod-Touch mit 2.0-Software nicht angezeigt werden. Ich stimme Dir zu, dass das ein absolutes Armutszeugnis für Apple ist, denn diese Funktionalität ist doch eine wichtige Komponente von iCal.
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Ich hab gestern gelesen das google fleissig daran arbeitet den google Kalender mit google gears offline nutzbar zu machen.

Man gibt Termine einfach ein, ändert hier oder dort etwas und wenn das iPhone dann das nächste mal online ist synct es automatisch :)

Auf den google Kalender muss man wohl noch etwas warten, aber www.rememberthemilk.com/services/googlegears/ ist schon am Start!

http://www.rememberthemilk.com/services/iphone/



wikipedia schrieb:
Gears installiert im Browser eine Erweiterung, die es einem JavaScript-API ermöglicht, auf den lokalen Datenträger zuzugreifen. Die Erweiterung ist bisher für Firefox unter Windows, Mac OS X und Linux verfügbar sowie für den Internet Explorer. Für Safari ist sie nur für Entwickler verfügbar. Neben Google Reader unterstützt Gears inzwischen auch eine zweite Google-Applikation, Google Docs. Andere Web-Applikationen wie Remember the Milk, Zoho oder WordPress (ab der Version 2.6) haben die Funktion Gears hinzugefügt. Im Moment muss man noch manuell, sowohl beim Google Reader als auch bei unterstützen Seiten, zwischen online und offline umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich nutze things seit mehreren monaten, hat mir wirklich geholfen. werde es auch kaufen, sowie das iphone-app wenn ich mein iphone iweder hab.
mit omnifocus kam ich nie klar, things ist einfach und gradlinig.
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo Atler,
wusstet Ihr das es Omnifocus für den Mac auch in deutsch gibt?
Umstellbar via Finder auf dem AppFile, Informationen - unter Sprachen auf deutsch wechseln

Die iphone App wird auch erscheinen in deutsch, nachdem Omni erstmal Ihre Hausaufgaben machen.

Antwort vom OmniSupport:


Hi Tom,
Thanks for your email. I just wanted to let you know that we have acknowledged a bug with the Location button not functioning correctly, and the engineers are working on it now. I've added your feedback to the open bug report. We'll have this fixed asap!
We do have a German localization for the Desktop version of OF- you should see the option in the Languages section under "Get Info". The developers will work on localizations for the iPhone app once major bug fixes are taken care of.
Thank you for your feedback- we will be releasing updates as often as we can!

Sincerely,
Support Ninjas
Omni Group
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Ich bin mit "Things" wirklich sehr zufrieden, auch wenn jetzt noch ein Abgleich mit iCal nicht möglich ist. Soll aber noch kommen, und sonst ist das App sehr produktiv. Da ich zwar schon an anderen Stellen gepostet habe, aber niemand bis jetzt was wusste, versuche ich es nochmal hier:
Ist ein "Documents to Go" (wie beim Palm") App für den iPod geplant, oder schon erhältlich? Auf der DataViz-Site gibt es unter dem Support zwar einen Aufklappbutton bei den Fragen, aber sonst keinen Hinweis, und meine Anfrage wurde auch noch nicht beantwortet.
Plant FileMaker irgendein App zum Austausch von FM-Dateien?
 

Godmode

Granny Smith
Registriert
22.07.09
Beiträge
14
Things ist keine Alternative für ICal!

Wo bleibt die Wochenansicht? Ich brauch sie einfach :D

Und zu ical und Tasks am IPhone: Eine Schande das es noch nicht funktioniert, denn es gibt schon eine Datenbank für Tasks am IPhone: http://blog.daver.at/?p=493
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hey, kaum eineinhalb Jahre rum, schon wird mein alter Thread wieder ausgegraben ;)

Dass Things keine Alternative zu iCal ist, kann ich bestätigen: Things ist um Klassen besser für die Aufgabenverwaltung! Es vergeht kein Tag, an dem ich Things nicht nutze. Sowohl am Mac wie am iPhone. Trotzdem stimmt es natürlich, dass Apple von Anfang an eine iCal-kompatible Aufgabenintegration in der iPhone Software hätte mitliefern müssen, da diese für die meisten Normalanwender völlig ausreicht. Weshalb sie das nicht tun, begreife ich ehrlich gesagt bis heute nicht.

Und die Wochenansicht im iPhone Kalender vermisse auch ich sehr. Es ist für mich die meist genutzte Ansicht am Mac; am iPhone verwende ich meistens die Listenansicht als Krücke. Tag ist zu wenig, Monat zu viel. Wann gibt es endlich eine Petition für die Wochenansicht!
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Petition für die Wochenansicht im iKalender

1. Reinhard
2. Martin

War das Erste, was mir richtig negativ in meinem neuen iPod touch aufgefallen ist (den ich nicht zuletzt für diesen Zweck gekauft habe...)!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Für die Wochenansicht verwende ich seit ein paar Wochen "week calendar". Auch interessant sein könnte dafür das noch recht junge "mical". Such mal nach den Begriffen im App Store.

Was die Aufgaben-App betrifft, um die es eigentlich hier geht, so bin ich nach langem Zögern von Things umgestiegen auf 2Do. Things wäre mir zwar wegen des look & feel lieber, aber da die Entwickler auch nach 2 Jahren ihr Versprechen noch nicht eingelöst haben und Things bis heute noch immer keine wiederkehrenden Aufgaben in der iPhone App alleine verwalten kann, musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Mit 2Do bin ich nach einer kurzen Umgewöhnungsphase nun auch sehr zufrieden. 2Do ist zwar im Vergleich optisch leicht überladen - wenn auch sehr schön gemacht - aber auch sehr leistungsfähig. Und man muss ja nicht alle Optionen nutzen ;)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

DocLeu

Jamba
Registriert
12.10.10
Beiträge
58
Also ich nutze remember the milk, auch weil ich im Büro leider mit einem Asus arbeiten muss! :-[
Bin damit eigentlich ganz zufrieden, da man es über die Website, übers iPhone-App und an meinem Mac auch über ein Widget oder iGoogle nutzen kann. ;)