• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lionel Messi verschafft MLS weiter Zuschauerzuwachs

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.811
Lionel-Messi-MLS-Inter-Miami-700x400.jpg


Jan Gruber
Lionel Messi ist in die MLS gewechselt, ein Schachzug, an dem auch der Streamingrechte-Inhaber Apple beteiligt war. Der Zuschauerzuwachs geht weiter.

Lionel Messi's Debüt in der Major League Soccer (MLS) war ein voller Erfolg – nicht nur für ihn, sondern auch für Apple. Der MLS Season Pass, exklusiv auf Apple TV, verzeichnete einen Anstieg von 110.000 Neuanmeldungen in den USA am Tag von Messis erstem Spiel. Tim Cook, der CEO von Apple, konnte seine Begeisterung kaum verbergen. Er betonte, dass Messi's Wechsel zu Inter Miami die Abonnentenzahlen "über die Erwartungen" steigen ließ.

Lionel Messi: Die Zahlen sprechen für sich​


Laut dem Wall Street Journal gab es am 21. Juli, dem Tag von Messis erstem MLS-Spiel, mehr als 110.000 neue Anmeldungen. Zum Vergleich: Am Tag zuvor waren es nur 6.143. Diese Zahlen sprengen sogar die Anmeldungen am Eröffnungstag der Saison und am Tag der Einführung des MLS Season Pass. Aktuellen Berichten zufolge hat die Zahl der Abonnenten inzwischen die 2-Millionen-Grenze überschritten.

Mehr als nur Fußball​


Apple hat die Bedeutung von Messis Einfluss erkannt und nutzt sie geschickt für Marketingzwecke. Sein Gesicht wurde prominent im App Store präsentiert, und Apple TV+ hat sogar zwei Dokumentationen über den Fußballstar angekündigt. Der MLS Season Pass ist Teil eines Zehn-Jahres-Vertrags zwischen der MLS und Apple, der dem Tech-Giganten exklusive Streaming-Rechte einräumt. Für diejenigen, die die restliche Saison verfolgen möchten, hat Apple den Preis für den Season Pass sogar gesenkt.

Messis Einfluss auf den MLS Season Pass ist unbestreitbar. Er hat nicht nur die Liga, sondern auch die Art und Weise, wie Menschen Fußball erleben, verändert. Und für Apple könnte dies der Anfang einer sehr fruchtbaren Partnerschaft sein.

Via Wall Street Journal

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.811
Andy Herzog gefällt das nicht. 😊

Der ist noch älter und krebst auch irgendwo in den USA rum - passt dann ja :D Toni Polster verstehts nicht, das Hansi Krankl ist sowieso der Größte von Allem, Schneckerl ists wurscht solang er sich vom Expertenjob guten Wein leisten kann - hab ich wen vergessen von den alten Legenden? :D
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Was ist mit David Alaba?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.811
Was ist mit David Alaba?

Der spielt ja noch, ich wollte ja die Altlegenden durchgehen ;) Das Marko Anautovic und David Alaba spielen ja noch, durchaus erfolgreich, sind aber auch keine (alten) Messis :D

So aber mal zum Thema zurück: Die Amis schaffen es echt immer gut Sport zu Entertainment zu machen. Und das MLS Zeug ist echt nett, super gemacht und ein interessantes Business Model. Wenn hier Fussball Fans sind schaut da mal rein bitte, mich würden da Meinungen interessieren - was "den Produktionswert" von Apple betrifft, also wie der Stream technisch läuft, das ist was wo sich jede andere Liga alle Finger danach abschlecken würde, meiner Meinung nach
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.256
Der ist noch älter und krebst auch irgendwo in den USA rum - passt dann ja :D Toni Polster verstehts nicht, das Hansi Krankl ist sowieso der Größte von Allem, Schneckerl ists wurscht solang er sich vom Expertenjob guten Wein leisten kann - hab ich wen vergessen von den alten Legenden? :D
I werd narrisch.
 
  • Love
  • Haha
Reaktionen: dtp und Jan Gruber

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wenn hier Fussball Fans sind schaut da mal rein bitte

Ich bin zwar Fußball-Fan, aber mich interessieren weniger die einzelnen Spieler als vielmehr die Vereine. Ich werde z.B. garantiert kein Dortmund-Fan, nur weil Füllkrug jetzt von der Weser dorthin gewechselt ist. Ebenso wenig schau ich mir die Ligen in Saudi Arabien oder den USA an, nur weil dort jetzt ein paar "altgediente Stars" kicken.

Dem Messi habe ich zwar den letzten WM-Titel gegönnt, aber eine Weltmeisterschaft ist für mich auch etwas anderes als eine nationale Liga. Was er nun in der Major League anstellt, ist mir daher ziemlich wumpe.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Messi hat damals schon Maicon ganz bewusst die Zähne rausgeschlagen. Er ist auch danach immer wieder durch asoziales Verhalten aufgefallen. Er ist kein Kind von Traurigkeit.

Auch in der MLS hat er schon die ein oder andere Szene hinter sich die einem Spieler seiner Güteklasse einfach nicht stehen.

Er ist einer der besten Fußballer aller Zeiten, der größte ist und wird er nicht mehr.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Er ist einer der besten Fußballer aller Zeiten, der größte ist und wird er nicht mehr.
Das lässt sich eh nie eindeutig definieren.

Pele, Beckenbauer, Maradona, Ronaldo, Ibrahimovic, Zidane, Mbapé, Benzema,... Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Jeder ist auf seine Weise einzigartig. Aber "der größte" ist irgendwie keiner von ihnen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.811
Lässt sich doch sicher definieren wer der Größte ist, oder? Gibt doch im Sport für alles Listen.
irgendeiner war sicher 2,23m groß oder so ;p

Sorry, bin schon ruhig, der war aufgelegt :D Und ja ein Mod darf mir gern leicht eine auf die Finger hauen :D
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Für mich ist es Maradona. Den kleinen SSC Neapel zur Meisterschaft geführt. Argentinien zum Weltmeister gemacht.

Und das als Herz der Teams, als 10er, als Spielmacher. Messi ist ein Flügelstürmer und steht 85 Minuten des Spiels rum.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Für mich ist es Maradona. Den kleinen SSC Neapel zur Meisterschaft geführt. Argentinien zum Weltmeister gemacht.

Mit der Hand Gottes. Der auf keinen Fall.

Der Preis geht natürlich an Walter Frosch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Und schon hat der gute Messi wieder Urlaub. Miami hat die Playoffs verpasst 😮‍💨