• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Lion zu empfehlen für MacBook Pro late 2008?

m@cm@n

Boskoop
Registriert
11.01.09
Beiträge
39
Mein MacBook Pro (late 2008, Snow Leo, 4GB Arbeitsspeicher, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo) schnurrt wie ein wie Schneeleopard... lohnt es sich, den Löwen auf ihn springen zu lassen, oder ist die Kiste schon zu schlapp, um die Vorteile ausnutzen zu können und nicht zu zicken? Mit Gruß an die Gemeinde bittet M@cm@n um kurze Erfahrungsberichte!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Mein MacBook ist 0,4GHz langsamer (Late 08) und läuft immer noch rund mit dem Löwen.
Sollte also kein Problem für dein Book sein.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Bei mir läuft Lion auf einem MacBook late 2008 (2GHz, 4GB). Der Start könnte etwas schneller sein, aber das wird wohl bald mal mit einer SSD behoben :) Ansonsten ist es ausreichend - kommt halt immer drauf an, was man damit macht. Aperture hat das MB auch unter SL in die Knie gezwungen ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das geht ohne Wenn und Aber!

Habe ein Early 08 - perfekt!

Gefühlt wird es nach Installation durch Löschung der Cashes und neue Indexierung sogar schneller sein ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Selbst auf dem Late 2006 MacBook white einer Kollegin von mir rennt der Löwe ohne Probleme...
 

m@cm@n

Boskoop
Registriert
11.01.09
Beiträge
39
clean installieren oder einfach drüber?

Das klingt doch alles ganz nett, danke für die
ersten Berichte.

Ich schließe eine praktische Frage an:

Das MacBook Pro war eines der letzten, das
noch mit Tiger (plus beigelegter Leopard-Software)
ausgeliefert wurde. Mit dem Schneelöwen habe ich
also die dritte Katze in der Kiste.
Empfiehlt es sich nach all den Jahren, die Platte
(160 GB) einfach mal zu löschen und clean zu installieren,
oder bringt mir das außer freiwerdender
Ablagefläche in der Kiste keinen Vorteil?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Bügel erst einmal drüber.

Cashes werden beim Install gelöscht, Index neu angelegt - das wird sich dann sowieso erst einmal wieder schneller anfühlen, s.o. .

Du solltest nur mit Lion inkompatible SW vorher entfernen.