• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion wirft externe FP raus

Eudogar

Fuji
Registriert
27.07.09
Beiträge
36
Hallo und Guten Tag,
so mitten im Betrieb wirft LION mal eben die Festplatten vom Desktop. Freundlicherweise kommt der Hinweis, dass man die Platte ordnungsgemäß auswerfen sollte, um Schäden zu vermeiden. Eine mittlerweile entsorgte ältere Seagate 500 GB hat LION rausgeworfen, und heute nach der ersten Dasi mit der WD My Book Studio Editor 2 nach der ersten Komplettsicherung. Danach ist der Mac eingefroren und es gab einen Reboot, nachdem sich zeigte, dass mir ein Windows Programm (Homepage Programm NetObjects Fusion) zerlegt worden ist.

Mein Fazit: LION hat ein Problem mit der Verwaltung externer Festplatten von Seagate, LaCie und WD oder/und TimeMachine hat dieses Problem - oder die FP Hersteller haben das Problem mit LION, ganz nach Sichtweise...!

Die LaCie ist nach Löschung und Überschreibung mit Nullen ganz abgestürzt und zur Rep beim Hersteller eingeschickt.

Freue mich auf ein LION-Update und auf die nächsten 3 Stunden Arbeit um meine zerschossene Geschäftshomepage zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kann ich (zum Glück noch) nicht nachvollziehen.
 

Eudogar

Fuji
Registriert
27.07.09
Beiträge
36
Ja - sei froh... die Homepage ist wieder repariert im Netz und die Super - WD ist noch intakt. Ich fürchte die Nacht, denn der erste Absturz kam in der Nacht auf Sonntagmorgen... aber das Wetter war eh schlecht - und beim Mac gab es nur ein hellgraues Bild und den drehenden Beachball.
So denn... das nächste Update kommt bestimmt (hoffentlich bald)!

---

So - wie gehabt. Über Nacht war jetzt die WD wieder vom Desktop verschwunden... LION läuft aber auf dem iMac.
 
Zuletzt bearbeitet: