• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lion vs SnowLeopard

Metamorphoser

Königsapfel
Hallo zusammen,

ich wollte mal eine Diskussion starten über die (momentanen) Vorteile oder Nachteile im Bezug zu SL und Lion.
Was vermisst ihr (z.B. Rosetta), was gefällt euch besonders gut (z.B. Vollbildmodus, Mission Controll).

Welche Programme laufen nicht drauf, oder wo gibt es Probleme.
Hab nach einiger Zeit der Nutzung festellen müssen, dass der NX-Client leider noch eine PPC Software ist und NoMachine wohl noch ein bisschen brauchen wird bis es das Tool auch für Lion gibt.

Würde ich freuen wenn ihr mal euro Pro und Contras aufzeigt und auch Programme die nicht mehr Funktionieren und ob ihr dazu einen Ersatz gefunden habt.

Seit ihr bei Lion geblieben oder habt ihr SL wieder installiert?

Dann viel Spass beim Diskutieren und Posten :)

Es gibt hier so viele Threads zu diesem Thema, ich glaube nicht, dass wir hier auch noch darüber diskutieren müssen. ;)

Snoopy181 hat mal wieder recht!
Wenn du alle Lion-Threads gelesen hast, dann schwirrt dir ohnehin der Kopf.
Salome

Deshalb würde ich gerne eine reine Sammlung mit den Vorteilen und Nachteilen sowie welche Programme nicht mehr funktionieren und ob es Alternativen gibt.
Bei einigen Threads hab ich gar keine Lust zu diskutieren, weil mir teilweise der Ton nicht gefällt.

Naja, aber warum sollen wir uns jetzt die Arbeit machen und alles aus den Threads hervorkramen, nur weil Du die nicht lesen willst? Du musst da nicht mitdiskutieren, sondern nur die Zeit und Mühe mitbringen, Deine gewünschten Informationen selbst zu lesen.

Das wird hier auch nicht besser... Ausserdem: Wenn hier jeder ein neues Thema eröffnen würde, weil ihm der Ton nicht gefällt, dann würde das Forum bald aus allen Nähten platzen...

• Like
Reaktionen: Snoopy181
Ich finde die Idee, das alles mal zusammenzuführen, gar nicht so schlecht. Man verliert doch schnell den Überblick. Was das Thema angeht, ich habe keine großen Nachteile von Lion beobachten können. Allerdings ist mein MBP 13" von 2010 gefühlt etwas langsamer geworden und der Beachball ist häufiger zu Gast. Alles in allem stört es nicht.

Ich hatte das schon in anderen Foren gerne gesehen, wenn in ein Thread wirklich alles einmal gesammelt wird. Okay vielleicht war die Überschrift schlecht gewählt vielleicht war das auch eine dumme Idee von mir.

Aber da mein Thread hier sowieso schön auseinander genommen wird, lasse ich es einfach dabei.

Die ganzen Threads nach dem Motte ich hole mal meine Glaskugel raus oder was passt zu mir sind dann wohl sinnvoller oder lieber gesehen.

• Like
Reaktionen: salome
Ich finde die Idee, das alles mal zusammenzuführen, gar nicht so schlecht. Man verliert doch schnell den Überblick.

Wie schon erwähnt, es wird sich auch in diesem Thread nichts ändern und er wird unübersichtlich werden, es sei denn jemand setzt sich hin und führt die einzelnen in den Threads gefundenen Bugs oder auch Neuerungen auf, also nach dem Schema Bug 1-5000 mit einer eventl. Lösung und die Neuerungen 1-250 vielleicht auch mit den verschwundenen Funktionen 1-300.
Alles andere wäre nur ein weiterer unübersichtlicher Thread .

Das war die Idee davon und ich hätte versucht den Thread sauber zu halten mit der Hilfe von den Moderatoren.
Aber so what.....

*

Die ganzen Threads nach dem Motte ich hole mal meine Glaskugel raus oder was passt zu mir sind dann wohl sinnvoller oder lieber gesehen.

Ich denke nicht das hier jemand sagt, dieser Thread wäre unsinnig, eher, das er genauso enden wird, wie andere Threads, unübersichtlich und teilweise in Diskussionen verstrickt, die abseits des Ursprungthemas liegen.

Aber es gibt auch Möglichkeiten einen Thread sauber zu halten. Und wenn sich jemand die Mühe machen will sich da hin zu setzen und mal einen wirklich schönen informativen Thread zu machen gleich so zu diskutieren und nein zu sagen finde ich schade.

Da ich eingesehen habe, dass meine Einstellung hier keinen interessiert oder auch keine Unterstüzung findet belasse ich es dabei.
Somit muss ich mir ja auch keine Mühe machen, auch gut.

Ciao
Meta

Und die Mods haben einfach nicht die Zeit, sich so liebevoll um "Deinen" Thread zu kümmern, wie es nötig wäre.

und nein zu sagen finde ich schade.

Darum geht es nicht, sondern vielmehr darum, dass wir da halt unsere Erfahrungswerte haben... Nicht zu vergessen, dass unsere Moderatoren hier den Job nebenberuflich bzw. als Hobby machen. Und da fällt mit dem "Daily Business" schon sonst sehr viel an...

Ich habe schon verstanden das es eine dumme Idee war.
Also macht den Thread zu und lasst es dabei.

Also lieber durch hunderte von Lion Threads lesen um was zu finden, also einen wo ALLES drin steht.
Ich sehe ich habe eine falsche Einstellung zu einem Forum.

• Like
Reaktionen: Thaddäus
Sei nicht beleidigt, deine Idee ist gut gemeint und weder schlecht noch sonst irgendwas.

Aber, wie z. B. Macbeatnik auch schon geschrieben hat: Das Ding läuft nach kurzer Zeit aus dem Ruder.
Das sieht man (nicht nur) in vielen anderen Lion-Threads.
Es wäre vergebene Liebesmüh :-(

Und Dein Thread ist ja eben einer mehr zu den hunderten, die es schon gibt.

Deine Idee wäre klasse und ich würde sie unterstützen, wenn Du jetzt alle Infos fein säuberlich hier zusammentragen würdest. Aber wenn es ein Thread wird, wo jeder reinschreibt, kann es nicht funktionieren, wie Du es Dir vorstellst.

Vorschlag: Im Wiki einen Artikel zu erstellen, welche Software/Hardeware nicht unter Lion läuft.

Vorteil: Kann ständig aktualisiert werden (von den Usern, ohne Mitarbeit der Mods), falls eine Software/Hardware nun doch angepaßt wurde, ist kurz, knapp und präzise und ein echtes Community-Projekt. Und jeder kann vor dem Umstieg auf Lion nachsehen, ob er "Sorgenkinder" zu befürchten hat.

Nachteil: Macht Arbeit.

Könnte sich da mal einer dem Problem bitte annehmen, dass ich nicht mehr ins Wiki komme ( einfach nur weisse Seite)? Dann wäre ich gerne bereit da mitzuarbeiten...

Geht doch? :-/
Welchen Browser nimmst du denn? (Hier Firefox)