• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lion vs Office?

mikele gross

Luxemburger Triumph
ich habe soeben den Löwen installiert und wollte danach eine Exel-Datei öffnen, das war mit dem Scxhneeleoparden kein Problem. Ich bekomme eine Meldung dass Power PC Programme nicht mehr unterstützt werden...
heisst das dass ich keine EXCEL Anwendungen mehr machen kann? allen diesbezüglichen Nachfragen: ja, ich finde EXCEL tausendmal besser als Numbers,, aber nur deswegen Parallels installieren? oder geht das auf dem LION auch nicht mehr?

danke für hilfreiche Tipps,
M.

Welche Version von Excel hast du installiert? Alte Power PC-Programme laufen unter Lion nicht mehr.

Du könntest eine aktuelle Version von MS-Office /Mac installieren, die funktioniert problemlos.
offenbar besitzt du da eine antike Fassung, und die wird (sagt ja auch die Fehlermeldung) nicht mehr unterstützt

Office 2004... klingt in der Tat etwas antik... :-(

im App Store werde ich das passende Office ja nicht finden, wo kriegt man das denn?

Ja, die Version ist schon etwas älter. Da wirst du um einen Neukauf nicht herum kommen.

hmpf... danke
mal sehen, ob es einen mittellosen Studenten gibt, der mir eine seiner Lizenzen vertickt... ;-)