• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Lion VNC Login Screen

Pascal9

Alkmene
Registriert
12.12.10
Beiträge
34
Hallo,
nach den Upgrade von Snow Leopard (10.6.8) auf Lion(10.7) wird jetzt nur der Login Screen angezeigt, wenn ich mich über meinen iPod touch mit meine MacBook Pro (ist ein 2011 early falls wichtig ist). Das war bei Snow Leopard noch nicht. Wie krieg ich des wieder hin?
 

marcoweb

Granny Smith
Registriert
27.08.11
Beiträge
14
Habe das gleiche Problem vom iPad aus... suche noch nach einer Lösung. Falls da jemand Abhilfe schaffen kann wäre ich auch dankbar.
 

marcoweb

Granny Smith
Registriert
27.08.11
Beiträge
14
Problem teilweise gelöst

Also man geht nach:
Systemeinstellungen-->Freigaben-->Bildschirmfreigabe-->Computereinstellungen
den Haken entfernen bei "VNC-Benutzer dürfen den Bildschirm mit folgendem Kennwort steuern..."
dann die Bildschirmfreigabe kurz deaktivieren und wieder aktivieren
dann mit VNC neu verbinden...dann klappst wieder mit der Verbindung.

Bei mir ist jedoch das Problem, das die Maus um ca. 1cm in der Höhe versetzt ist, ich bekomme das auch nicht weg. :(

edit:
Wenn ich mich mit einem neueren MacBook (Unibody late 2009) verbinde funktioniert alles reibungslos. :)
 
Zuletzt bearbeitet: