• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Lion Versionen + autom.Sichern+ Airdrop

Corund

Boskop
Habe Lion drauf und bin ein wenig enttäuscht über einige Funktionen die ich wirklich sehr gern gehabt hätte.Leider werden /wird kein Programm von Versionen oder autom. Sichern unterstützt. Des weiteren ist die Funktion Air-Drop nur für neuere Mac nutzbar.Schade!
Für die restlichen Neuerungen bräuchte ich nicht unbedingt ein Update.

Habe Lion drauf und bin ein wenig enttäuscht über einige Funktionen die ich wirklich sehr gern gehabt hätte.Leider werden /wird kein Programm von Versionen oder autom. Sichern unterstützt. Des weiteren ist die Funktion Air-Drop nur für neuere Mac nutzbar.Schade!
Für die restlichen Neuerungen bräuchte ich nicht unbedingt ein Update.

Also "Vorschau" wird von Versions automatisches sichern unterstützt auch "Textedit" und Pages Funktioniert doch Prima, ruf z.B. ein Bild mit Vorschau auf, änder was dran und schliesse es ohne extra zu speichern, dann nochmal aufrufen und unter ABLAGE zu ZURÜCK ZUR LETZTEN VERSION und voila....

Air-Drop geht bei mir leider auch nicht da meine Rechner zu alt sind :-( aber sonst alles astrein.

Als Workaround für Airdrop gibt es DropCopy im Appstore geht auch klasse.... ;-)

Ich finde,dass diese Funktionen in das Betriebssystem eingebunden werden sollten und nicht von den Programmen an sich abhängig sind.Was nützen mich diese tollen Dinge wenn nur ganz wenige Programme dies auch unterstützen.Denke, dass es sinnvoller gewesen wäre z.b Versionen unter Dienste einzurichten und damit überall verfügbar zu machen.

P.s finde es ein starkes Stück Front-Row rauszuschmeißen.Habe es zwar wieder teilweise laufen ;iTunes Zugriff leider nicht.Aber eine gute Anwendung gegen noch unbrauchbare Anwendungen zu tauschen ist nicht wirklich toll.
Sorry,wenn ich ein bisschen neg. rüber komme aber ich bin schon ein wenig enttäuscht von dieser Version.Soll doch so ein großer Sprung sein.Sprung von einem Känguru oder einer Laus?

Versions ist im naiven Sinn ein Dienst und eben im Betriebssystem eingebunden ;), ändert aber nichts daran, dass das Programm entscheiden muss diesen Dienst zu nutzen oder eben nicht ... Lasst doch den Entwicklern noch a bisserl Zeit - mein Gott

Nix da! Die sollen sich dran halten und ne anständige Version bringen ;-)
Danke, dass ich Dein Gott bin!