• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Lion vergisst "Aktive Ecken"

DaNylz

Gloster
Hallo zusammen!

In vergleichsweise regelmässigen Abständen, ca 1 Mal am Tag vergisst der feine Löwe die aktiven Ecken die ich
in den Systemeinstellungen gewählt habe. Sie werden komplett deaktiviert und ich muss sie neu einstellen...

nervig....

lösungen?

lg

passiert bei mir auch und spaces spinnt auch ab und an.!!!!

Hier ebenso. Deaktiviert, neu eingestellt, Neustart gemacht.
Alles nichts genützt. Hoffentlich wird da bald nachgebessert. Wenn man gewohnt ist, die aktiven Ecken zu nutzen ist es schon ärgerlich, wenn´s nicht mehr funktioniert.

Habe das selbe Problem. Sehr nervig. Keine Ahnung an was es liegen könnte. Nach kurzem Benutzerwechsel geht's wieder. Oder in die Einstellungen, was in den aktiven Ecken ändern und bestätigen und dann wieder alles einstellen, wie man es haben will. Dann geht's. Aber das ist auch keine Lösung :/.

Dachte mal, dass es an Growl lag, weil gleichzeitig aufeinmal Growl nicht ging. War aber Fehlalarm. Nach Deinstallation von Growl tritt das Problem immernoch auf.

Wollte jetzt extra noch mal genau nachschauen, ob und was die Konsole ausspuckt. Nun ist seit 2 Tagen der Bug jedoch nicht mehr aufgetreten. Und ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären...

Ich hatte auch das Problem, daß Lion Eistellungen bei der Maus, der aktiven Ecken, der Accounts bei Mail u.a. vergessen hatte beim Neustart und das immer wieder. Ich habe dann mit der Reparatur der "Zugriffsrechte des Volumens" es versucht, zu beseitigen. Die Vergeßlichkeit ist weg. Warum das geholfen hat, kann ich mir nicht erklären.