• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Lion und Hamachi

taiger

Granny Smith
Registriert
10.09.09
Beiträge
14
Hallo,
ich weiß nicht ob ich in diesen Thread richtig bin, aber im Großen und Ganzen ist dass ja ein Betriebssystem "Problem".
Ich würde gerne Hamachi nutzen, habe aber dummerweise, oder auch nicht, vor ein paar Tagen Lion installiert. Bin auch fast vollkommen Zufrieden damit, nur ein Problem besteht. Wenn ich jetzt versuche Hamachi zu starten kommt die Meldung "Sie können das Programm "Hamachi" nicht öffnen, da die PowerPC-Programme nicht mehr unterstüzt werden."
Euch wahrscheinlichen allen schon bekannt, dass solche Programme unter Lion nicht mehr laufen. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe zwei Fragen.
Die erste ist, was sind eigentlich PowerPC- Programme und wieso werden diese nicht mehr unterstützt?
Und meine zweite lautet, gibt es irgendeine möglichkeit solche Programme, jetzt explizit hamachi doch noch auf meinem Laptop laufen zu lassen, ohne dass ich jetzt wieder das Snow Leo drauf bügle.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
lg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
"PowerPC" ist die ehemalige "CPU-Architektur", die dann von Intel abgelöst wurde. Simpel gesagt.
Für mehr Infos: klick
 

taiger

Granny Smith
Registriert
10.09.09
Beiträge
14
Danke, damit wäre Frage eins schonmal geklährt, hast du auch 'ne Idee zu Frage zwei?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Um PPC-Programme unter Lion ans laufen zu kriegen gibt es zurzeit keine Möglichkeit. Das ist bei dir aber auch gar nicht nötig, da die aktuelle Version von Hamachi mittlerweile ein Intel-Programm ist. Lade dir das Programm einfach noch einmal herunter, dann sollte es problemlos laufen. Ich habe mit mit Hamachi und Lion keinerlei Probleme.
 

taiger

Granny Smith
Registriert
10.09.09
Beiträge
14
Welche Version von Hamachi nutzt du denn? Auf der Homepage finde ich nur die hamachi-0.9.9.9-20-osx. Damit funktioniert es aber nicht, da bekomme ich weiterhin die Fehler. Gibt es irgendwo anderst vielleicht noch eine beta oder sowas einer neueren Version die ich nicht finde?
 

taiger

Granny Smith
Registriert
10.09.09
Beiträge
14
Überragend! Es funktioniert! Danke dir!