• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion und andere Browser

moms

Elstar
Registriert
10.11.08
Beiträge
72
Moin,

ich bin schon seit längerem mit Lion unterwegs und hab damals von FF auf Safari gewechselt. Hauptsächlich zwecks der Gesten und anderen neuen Features unter Lion (Fullscreen z.B.).

Meine Frage ist eigentlich simpel: Gibt es andere gängige Browser welche die Gesten und Fullscreen funktion unter Lion unterstützen?

Danke für eure Zeit, hatte gesucht aber nix gefunden.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Opera kann zur Zeit Fullscreen, Multitouch-Gesten glaube ich noch nicht.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Firefox kann auch den Fullscreen und auch Gesten.

Nein, jedenfalls nicht in der Form, wie sie in Lion implementiert sind. Firefox 9 umfasst endlich die Unterstützung für die Lion-Gesten. Wann die restlichen Features nachgereicht werden, steht momentan in den Sternen. Im Bug für den Vollbildmodus tut sich momentan nicht viel, dafür wird anscheinend an der Implementierung von Safaris grafischer Vorwärts-/Rückwärtsfunktonalität gearbeitet. Chrome ist momentan der nicht-Safari Browser mit der besten Unterstützung für Lion Features.

Wer sich für die Firefox Bemühungen interessiert, dem sei der folgende Metabug ans Herz gelegt: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=636455

Die einzelnen Features findet man in der "Depends on" Liste.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe den Firefox noch in Version 7 in Betrieb und habe bisher weder den Vollbildmodus, noch die Gesten vermisst.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Ui, ich habe gerade festgestellt, dass man wieder mit der 3-Finger-Geste wieder zum Seitenanfang bzw. Seitenende scrollen kann. :) Seit der Installation von Lion funktionierte das in Firefox < 8 nicht mehr.