• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion Tester bemägnelt 64 bit Modus, welche Software läuft nicht?

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hallo Leute,

ich möchte mein MBP 17", welches schon einige Jährchen auf sich hat mit Lion updaten.
Der Lion Tester der MacWelt bemängelt nur, dass mein Mac keinen 64-Bit-Modus unterstützt.
Für extrem rechenintensive Anwendungen sollte ich einen neuen Mac kaufen.
Was für Anwendungen meinen die? PhotoShop ist bei mir das rechenintensivste Programm, denke ich. Läuft es trotzdem?

Gibt es irgend eine Möglichkeit meine "alten PPC" Prgramme doch noch emuliert laufen zu lassen? Habe da ein paar Spiele die ewig alt sind
aber zu schade für den Papierkorb sind.

Ich denke da an eine externe Platte auf der mein jetziges 10.6 laufen könnte und ich diese Platte bei Bedarf anschließen und 10.6 starten könnte. Oder läßt Lion das booten von alten Systemen nicht mehr zu?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Lion unterstützt überhaupt keine PPC Programme mehr, Rosetta wurde gestrichen.

PhotoShop ist bei mir das rechenintensivste Programm, denke ich. Läuft es trotzdem?

Photoshop ist hauptsächlich RAM hungrig. Laufen wird es, je nach Menge von RAM halt mehr schlecht als recht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es gibt nur eine einzige Serie von 17" MBP, auf denen Lion nicht läuft - die allerersten.
Und es gibt keinen Grund, diese durch einen neuen zu ersetzen. Unter SnowLeopard 10.6.8 laufen darauf alle Programme mit absolut befriedigender bis guter Leistung. Falls nötig und noch möglich, stocke den Arbeitsspeicher aufs Maximum auf und das Teil wird dir noch viele Jahre als braves Arbeitspferd dienen. Das was ein aktueller MBP wirklich erheblich besser kann als den jetziger, das hast du nicht genannt - also brauchst du es auch nicht, sonst wüsstest du davon.