• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion + SSD - Temperatur?

BeneLuxxx

Golden Delicious
Registriert
25.07.10
Beiträge
8
Hallo,
ich habe gestern in mein Late 09 Macbook eine SSD eingebaut und danach Lion installiert, also alles von neu auf drauf gemacht. Seitdem sagt mein istat nano im Dashboard bei der CPU im Normalbetrieb Temperaturen von 64-70°C an, wo vorher immer Temperaturen zwischen 54-57°C geherrscht haben. Der Lüfter bleibt jedoch bei konstanten 2000rpm. Ist das jetzt normal unter Lion oder ist da irgendwo ein Fehler beim Auslesen der Temperatur?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Bei meinem Mid 2009 MBP 13" mit SSD hat dich nach dem Update auf Lion nichts geändert, im Idle-Zustand immer noch zwischen 48° und 52°.
 

BeneLuxxx

Golden Delicious
Registriert
25.07.10
Beiträge
8
Hmmm, heute hat sich bei ansonsten gleichen Bedingungen, auch ohne Neustart, die Temperatur auf 56-59°C "normalisiert."
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wahrscheinlich lag es daran, dass nach der Installation von Lion, der Spotlight-Index im Hintergrund neu aufgebaut wurde, was a) etwas länger dauert und b) auch etwas Resources belastend ist.

Gruß,

GByte
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Durch die schneller SSD wird der Prozessor nun auch mit einem höheren Datenstrom versorgt und kann seine gesamte Leistung ausspielen. Das Resultat ist ein schneller und wärmere Mac.