• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LIon Server gelöscht

Akuuma

Pferdeapfel
Registriert
11.10.09
Beiträge
79
Hi Leute,

da ich einen Mac Mini Server besitze und erst auf Lion upgedated habe, dacht ich mir ich schmeiss die AdminTools auch auf mein MBP.
Nun ist es aber so das ich die Server.app auf dem MBP versehentlich gelöscht habe. Kein Problem dacht ich mir, einfach schnell neu aufm Store laden und gut ist... eben nicht... Wenn ich die Server.app nun starte kommt der normale Bildschirm nur steht unten rechts "Mit Server verbinden" und das Rad hört nicht auf zu drehen, er findet den Server also nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss Aku
 

Det_Signum

Idared
Registriert
23.07.11
Beiträge
25
was geschieht denn,wenn du dich auf dem Server mit Admin einloggst?
 

Akuuma

Pferdeapfel
Registriert
11.10.09
Beiträge
79
Gar nichts er verbindet mich nicht

Weis wer ne Möglichkeit die Server.app komplett wieder zu löschen?
 

Det_Signum

Idared
Registriert
23.07.11
Beiträge
25
vielleicht reden wir aneinander vorbei!
Welche App genau meinst du denn nun genau?
- den Lion Server installer,
- die App Server auf dem Server, oder
- die Server Admin Tools?
 

Akuuma

Pferdeapfel
Registriert
11.10.09
Beiträge
79
ich mein die App Server auf dem Server (MBP)
wenn ich diese Starte fragt er mich ja auf welchen Server ich verbinden will "Dieser Server MacBookPro" oder "Anderer Mac"
und wenn ich da das MBP auswähle Benutzer und PW eingebe endet es in einer Endlosschleife denn er Verbindet mich nicht
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Deinem ersten Post folgend, läuft der Server doch auf dem Mini? Warum hast du dann die Server.App auf dem MacBook Pro? Wenn du dich mit dem auf dem Mini befindlichen Server verbinden willst, dann ist das Programm einer Wahl die ServerTools und nicht die Server App selbst... Die Server Tools werden nicht mit dem Server.App installiert sondern werden gesondert heruntergeladen....