• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion - Schon am Freitag?

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Naja mi der GM kann man doch noch einmal nachprüfen, ob es kritische Fehler gibt. Wenn es sie gibt, müsste man gegebenermaßen nachpressen, unschön.
Bei einer GM über denn Store können Entwickler noch 1,2 Tage prüfen, ob alles super ist. Darum finde ich schon, dass es Sinn macht, nur ist der zeitliche Unterschied zwischen GM und dem Release nicht mehr so groß.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
jo und dort müssen auch keine DVDs gepresst werden ;) Darum denke ich schon, dass wir einfach die GM abwarten und dann wissen wir bescheid. Jedenfalls im MAS nachzuschauen verärgert nur die User, die grade was kaufen wollen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Man bekommt ja eh eine Mail, wenn es soweit ist... Mein Mac Appstore Problem wegen dem "fremden" Update ist übrigens gelöst:

Musste meinen Bruder töten, der sich tatsächlich eine gecrackte FaceTime App geladen hat an meinem MacBook... :p

Die App gelöscht, und siehe da, auch das wundersame Update ist verschwunden...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Die Richtung ist auch an den Apps für Aperture und Final Cut (Pro) X erkennbar. Preisgünster und umweltschonend.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Naja, es verschiebt sich vom Resourcenverbrauch her einfach. Der weltweite Stromverbrauch für Internet / Kommunikation ist nicht ohne...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
schon - aber eine DVD (aus Öl) verschiffen (mit Öl) ist halt doch mehr Verbrauch

Und wenn die Jungs mal aufhören würden, alles drei Sekunden zu refreshen, dann könnten wir drei oder vier Kraftwerke (gleich welcher Art) abschalten
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Und wenn die Jungs mal aufhören würden, alles drei Sekunden zu refreshen, dann könnten wir drei oder vier Kraftwerke (gleich welcher Art) abschalten

Der Mensch gibt etwas was er hatte nur ungern wieder auf... Aber das wird jetzt zu OT...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nun, das kann man sich aus dem Netz zusammensuchen - ich habe das nur grob gemacht (CD-Herstellung und Transport /ökologischer Rucksack), das ist deshalb nicht belastbar. Die Zahlen driften aber ziemlich weit auseinander (differieren aber erheblich, je nach Transportart - eine DVD durch die Gegend zu fliegen ist halt was anderes, als einen reitenden Boten zu nehmen)

dazu kommt, dass iNet zumindest theoretisch durch erneuerbare Energien betrieben werden kann, während der Rohstoff für DVDs schlicht Öl ist
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Da müsste man wohl eher die Filmindustrie ansprechen. Jeder noch so schlechte "Blockbuster" und "B-Movie" bekommt seine eigene DVD...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
grins ...

Apple arbeitet ja dran - und die Filmindustrie wird da auch nachziehen, so wie die Musik-Firmen
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
iDevice steht einfach auf Schokoriegel. Außerdem hat er sich verschrieben, es sollte heißen: Bin gerade IM LADEN (Süßigkeitenladen etc.). :p

Schade. Und ich hatte schon auf eine Welle der Brandmarkung gehofft. Da bei Einigen hier ja die Nerven schon sowas von blank liegen zu scheinen. :-D

+schlürf dann mal weiter meinen Tee+ Ach guck ma. Der hat aber nen komischen Namen der Tee: "Abwarten" steht auf der Verpackung. Hmm...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
... und wird in Cupertino angebaut und verpackt?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Also in meinem Ü-Ei von gestern war Lion auch nicht enthalten, schade^^