• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion Quicktime Player braucht sehr viel Zeit zum Film laden

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Hallo macuser,
bin von snow leo umgestiegen auf Lion. Nun habe ich die Erscheinung, daß wenn ich einen Film von der Festplatte mit QT-Player starten will, muß ich ca. 4 min warten bis der Film beginnt. Solange dauert das laden!? Hatte ich beim snow leo nicht. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?
Bitte um Hinweise.
mukde
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Dauert bei mir nur dann sehr lange, wenn der Film in meiner Netzwerkfreigabe meines Windows-Rechners liegt, bekanntlich hat Lion beim SMB-Protokoll etwas geändert. Ist der Film lokal auf dem MacBook, geht's bei mir so wie gehabt schnell und reibungslos..
Grüsse
 

SowlEye

Granny Smith
Registriert
03.05.11
Beiträge
13
Bitte um weitere Infos ;) zb. Welchen Mac hast du, welches Format haben die Videos(Codecs von QuickTime sind veraltet, probier mal VLC und sag ob sich was verändert hat), wie groß sind diese Filme, wie groß ist dein RAM? etc.
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Hallo,
habe einen mac-mini mit 3GB RAM, 2,4 GHz. Mit VLC öffnet der Film (5,1 GB) sofort. Format des Filmes ist "mpeg".